« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Harry Potter #3: Der Gefangene von Askaban   (The Prisoner of Azkaban)
2004
Genres Abenteuer | Fantasy
Regie Alfonso Cuarón
Cast Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Gary Oldman, Maggie Smith
Inhalt Es ist Harry Potters drittes Jahr in der Zauberschule Hogwarts. Er hat nicht nur einen neuen Lehrer im Fach "Verteidigung gegen die Dunklen Künste", es droht auch wieder mal Ärger: Der verurteilte Mörder Sirius Black ist aus dem Gefängnis Askaban entkommen und stellt Harry nach.
 USA
 142 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Was für eine gute Idee es doch war, nach zwei zuckrigen "Harry Potter"-Filmen von Chris Columbus einen Wechsel auf dem Regiestuhl vorzunehmen...und dem renommierten mexikanischen Arthouse-Regisseur Cuarón das Steuer zu überlassen. Cuarón schaffte es, dem HP-Franchise eine dringend benötigte Prise timburtoneske Düsternis zu verleihen und ebnete so den Weg für die sehr guten und sehr erfolgreichen weiteren Teile.

Tatsächlich ist dieser hier eigentlich mein liebster Potterfilm bis heute! Wertung 5 von 5Minus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#2
Geht mir genauso, den hatte ich sogar auf DVD! Froh Der Gefangene von Askaban war so ein Coming-of-Age-Moment, ich finde sowohl für die Filme als auch für die Harry Potter Story insgesamt. Ich muss auch sagen, ich finde es im Nachhinein irgendwie eine gute Sache, dass die Regisseure immer mal durchgewechselt haben, auch wenn das am Ende natürlich zu sehr viel stilistischer Heterogenität geführt hat. Aber irgendwie ist es interessant, wie jeder diese Welt etwas anders interpretiert hat.
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Harry Potter #7: Die Heiligtümer des Todes, Teil 1 JP 2 67 27.12.2022, 22:39
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #8: Die Heiligtümer des Todes, Teil 2 JP 1 71 27.12.2022, 22:08
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #5: Der Orden des Phönix JP 2 29 27.12.2022, 22:04
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #6: Der Halbblutprinz JP 2 27 27.12.2022, 21:49
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #4: Der Feuerkelch JP 0 19 27.12.2022, 21:09
Letzter Beitrag: JP