« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Harry Potter #5: Der Orden des Phönix   (The Order of the Phoenix)
2007
Genres Abenteuer | Fantasy
Regie David Yates
Cast Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Gary Oldman, Ralph Fiennes
Inhalt Weil ihre Warnung vor Lord Voldemorts Rückkehr in den Wind geschlagen wurde, geraten Harry und Professor Dumbledore ins Visier des Zaubereiministeriums, während ein autoritärer Bürokrat zunehmend Einfluss in Hogwarts ausübt.
 USA
 138 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
An diesen Harry-Potter-Teil habe ich irgendwie ganz schön wenig Erinnerungen. Ich weiß noch, dass Imelda Staunton die fiese Dolores Umbridge mit Gusto spielte, aber zur eigentlich Hauptstory kann ich wenig sagen.

Das trifft aber auch auf die Buchvorlage zu. In meinem Kopf ist das irgendwie so:
Harry Potters Einschulung --> Der Gefangene von Askaban --> Horcrux-Suche

...und alles dazwischen eher so 🤷

Erinnere mich aber zumindest noch dunkel, dass ich den Film solala fand Wertung 3 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Ich erinnere mich noch, dass ich den Film auf irgendeiner Klassenfahrt im Kino gesehen hab und an meine Enttäuschung danach. Nach dem Feuerkelch wird es ja wirklich ganz schön düster in der Harry Potter Storyline, aber ich finde die Stärke bei den Büchern ist, dass das Düster-Gefährliche immer schön mit der wohlig-warmen Seite der magischen Welt ausbalanciert wird. Da kann man sich über geheime Baderäume, Kuriositäten um Raum der Wünsche, Butterbier und skurile Snacks freuen. Gemütlich! In diesem Film kippt die Balance zu sehr zugunsten der Düsternis, das war einfach uninteressant und unbefriedigend! Finde es einen der schlechtesten Potterfilme. Wertung 2 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
#3
(27.12.2022, 21:42)strubadur schrieb: In diesem Film kippt die Balance zu sehr zugunsten der Düsternis, das war einfach uninteressant und unbefriedigend! Finde es einen der schlechtesten Potterfilme. Wertung 2 von 5

Ist glaube ich auch unter allen Potterheads der least favorite Film/Buch. Erinnere mich an irgendwas über 1000 Seiten die ziemlich öde waren.  Unsicher
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Der Herr der Ringe #3: Die Rückkehr des Königs JP 1 15 29.12.2022, 12:35
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #7: Die Heiligtümer des Todes, Teil 1 JP 2 58 27.12.2022, 22:39
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #8: Die Heiligtümer des Todes, Teil 2 JP 1 61 27.12.2022, 22:08
Letzter Beitrag: kevers
Harry Potter #6: Der Halbblutprinz JP 2 17 27.12.2022, 21:49
Letzter Beitrag: strubadur
Harry Potter #3: Der Gefangene von Askaban JP 1 18 27.12.2022, 21:30
Letzter Beitrag: strubadur