« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Your Name   (Kimi no Na wa)
2016
Genres Animation | Romantik
Regie Makoto Shinkai
Cast Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi, Masami Nagasawa
Inhalt Aus Frust über ihr langweiliges Leben in der Provinz wünscht sich die Schülerin Mitsuha eines Tages, dass sie in ihrem nächsten Leben als hübscher Junge in der Metropole Tokio wiedergeboren wird. Auf wundersame Weise erwacht Taki eines Morgens und stellt fest, er ist eigentlich Mitsuha! Seitdem wechseln ihre Körper in einem unregelmäßigen Rhythmus und das Schicksal führt die beiden im Verlauf zusammen.
 Japan
 107 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich bin fast sprachlos wenn es um "Your Name" geht; selten hat mich ein Film so sehr berührt. Die Story wird mit Charme und Witz erzählt und endet mit einem Heul-Finale der Meisterklasse  Weinend So starke parasoziale Bindungen zu animierten Charakteren hatte ich bisher nur zu den Ghibli-Filmen. 

"Your Name" löste (nicht nur wegen den erstklassigen Animationen, sondern eben auch durch die emotionale Auswirkung auf die Zuschauenden) den bisherigen Spitzenreiter "Chihiros Reise ins Zauberland" als weltweit erfolgreichster Animefilm ab. Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian, strubadur
Zitieren
#2
Der Film ist wirklich ein Faszinosum; obwohl er kitschiger und saccharingetränkter ist, als ich es üblicherweise verdaulich finde, hat "Your Name" mich auch direkt ins Herz getroffen. Und obendrein fand ich die Körpertauschgeschichte aus dem ersten Akt des Films einfach richtig witzig und liebenswert erzählt.

Gekrönt von wunderschönen Animationen segelt die Wertung 5 von 5 herbei!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
#3
(28.12.2022, 23:34)JP schrieb: Der Film ist wirklich ein Faszinosum; obwohl er kitschiger und saccharingetränkter ist, als ich es üblicherweise verdaulich finde, 

NIX KITSCHIG UND SACCHARINGETRÄNKT  Zornig

Ich hab Sonntag Nachmittag in einer Decke eingewickelt min. eine halbe Stunde lang geheult WeinendWeinendWeinend
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
#4
(Hey, man darf doch hier im neuen Filmbereich seine Meinung ohne Angst vor "lauter" Gegenreaktion kund tun?)

Ich erinnere mich kaum an den Film, nur dass ich ihn klever fand, und er mich berührte, daher vergebe ich eine vage Wertung 4 von 5 - Zeit sich ihn nochmal anzusehen!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#5
Haha, keine Sorge, das war nur gespielte Empörung und Geplänkel vom Vorposter... Filmkompendium is open to all ze opinions! Snob

Freut mich dennoch, dass dieser hier Dir auch taugte. Rewatch herzlich empfohlen!!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden