« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Parks and Recreation
2009 – 2015
Genres
Comedy
Umfang
125 Folgen (in 7 Staffeln)
Cast
Amy Poehler, Nick Offerman, Aubrey Plaza, Chris Pratt, Rashida Jones, Aziz Ansari, Retta
Inhalt
Wir verfolgen den Alltag von Leslie Knope und ihren bunt durchgewürfelten Kolleg:innen im Grünflächenamt der mittelgroßen US-Stadt Pawnee. Pawnee ist eine Stadt, die neben ihrem nationalen Rekord für die meisten adipösen Bewohner noch unter vielen anderen sozioökonomischen Problemen leidet. Doch Leslie ist erfüllt von einem geradezu übermenschlichen Tatendrang – auf dass Pawnee irgendwann als wahrlich lebenswerte Stadt bekannt werde...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
So, diese Show fehlte noch in meinem persönlichen Olymp der witzigsten TV-Serien aller Zeiten (neben Community und Brooklyn Nine-Nine): Ich liebe "Parks & Rec!" Liebe 

Wer die eben von mir verlinkten Titel kennt, kann daraus auch direkt entnehmen, um was für eine Comedy es sich bei dieser Show handelt: Amy Poehlers Story funktioniert viel über subtile Mimik und Gestik, viele Seitenhiebe auf die Groteske unserer modernen Gesellschaft und vor allem dank einer Riesenliste hochgradig obskurer Haupt- und Nebencharaktere!
Sei es der (mittlerweile in der Oberliga von Hollywood gefragte) Deadpan-Humor von Aubrey Plaza, Amy Poehlers liebenswerte Darstellung des ewigen Stehauf-Persönchens, das irrsinnige Geschwisterpaar Jean-Ralphio und Mona-Lisa Saperstein, oder natürlich Nick Offermans legendäre Performance als Ron Swanson...
   
..."Parks & Rec" schenkte uns wirklich unsterbliche Fernsehfiguren.

Ich kann diese Serie quasi uneingeschränkt empfehlen...wobei, ne, mit einer einzigen Einschränkung: Die erste Staffel gilt, sowohl in offiziellen Statements der Macher als auch seitens der öffentlichen Kritik, heute eher als "Testrun"; schon vor der Ausstrahlung hatten Fokusgruppen-Interviews viele Schwächen in den gedrehten Folgen offenbart. Dies führte dazu, dass man für die zweite Staffel noch einmal substanzielle Rewrites vornahm und auch viele Charaktere neu ausrichtete. Aus diesem Grund liest man immer wieder die Empfehlung, Neulinge mögen einfach direkt mit der zweiten Staffel anfangen...ein Tipp, dem ich mich durchaus anschließen würde. Awkward! 

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
#2
Ich fand es einigermaßen komisch - am komischsten noch die Pratt-Rolle, deren Höhen er später nicht mehr erreichte - aber gerade bei Swanson hatte ich das Gefühl er war eingebaut worden um die "gun-totin'" älteren Konservativen in den Staaten abzuholen. Ich fand ihn zwar auch komisch, insbes. seine Schweigepausen, aber ein wenig blieb mir wg. meiner Vermutung im letzten Satz immer das Kichern in der Kehle stecken...

Aber ich glaub ich hab eh nur die 1. Staffel stückweise gesehen, also enthalte ich mich einer Abstimmung.

Außerdem hatte #XKCD da vor einer Woche so einen nun komisch relevanten Strip gepostet im WWW... Teufel Zwinker
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden