« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Lucy
2014
Genres Action | Sci-Fi | Thriller
Regie Luc Besson
Cast Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Choi Min-sik, Amr Waked
Inhalt In einem alternativen Universum, wo Menschen wirklich nur 10% ihres Gehirns nutzen, wird Lucy Miller von einem "Freund" 'reingelegt einen Aktenkoffer zu übergeben an ziemlich zwielichtige Koreaner und ihren britischen Handlanger. Nachdem sie k.o. geht, merkt sie nach dem Erwachen dass ihr etwas in der Darmgegend implantiert wurde; der Brite klärt sie und andere Gekidnappte auf, dass sie nun Drogenmaulesel geworden sind, und div. europäische Großstädte zu besuchen haben, wenn sie am Leben bleiben wollen. Bei Lucy geht allerdings etwas schief und sie landet in einer asiatischen U-Haft-Zelle, wo die rabiate Behandlung ihren Beutel im Innern platzen lässt. Prompt wird ihr Körper durchflutet von einem Gefühl der erhöhten Bereitschaft, ihr Hirn sieht auf einmal viel mehr Möglichkeiten und steuert ihre Muskeln viel genauer - Lucy blinzelt erstaunt, schaltet auf Fluchtmodus...
 Frankreich
 90 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Nachdem dieser Film drüben bei der Live-Version eines berühmten Animes, die neuere Vn. auch von Besson, von uns ein wenig bechattet wurde, dachte ich stell ich den Film mal hier ein.

Der Film bekam viel Störfeuer wg. dem irren Uralt-Meme auf dem die "Neurologie" darin basiert*, aber ich fand ihn spannend. Cool, dass Johansson mal eine dieser Bessonschen Superfrauen mimen konnte, und wie sich Besson vorstellt, die menschliche Form sich weiter entwickeln könnte... Juchu

Es gab auch einige Star-Trek-Bezüge, fand ich (s. auch "drüben", oben), eine davon wie schnell Lucy ihre Emotion verliert sobald sie wahrnehmungstechnisch fortschreitet! Daher dann auch die Wahl des niedlichen - aber starken! - Pariser Bullen, der sie einen Teil ihrer Odyssee lang begleitet.

Die Actionsequenzen fand ich cool, und oft innovativ; auch die Szene mit australopicethiner Urmutter Lucy war brillant!

Ein Film der ganz anders abläuft als man anfangs denkt. Man ertappt sich mehrmals beim "Nee, wa?"-Denken! Zwinker

Wertung 3 von 5 (aber mit öfteren erstaunten Lachern Daumen hoch!)

(* Als Wissenschaftler noch nicht verstanden hatten dass das Hirn immer nur bestimmte aber variierende 10% zu einem gegeben Zeitpunkt benutzt, im Schnitt, UND mehrfach redundant ausgelegt ist, als Schutz gegen gravierendem Schaden, entstand dieses Meme, dass dann von Hrn. Carnegie und
seiner berühmten "freundlichen" Anleitung weltweit bekannt gemacht wurde! Und hat bis heute noch "staying power"...! Königlich Zahnlos)
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
(31.12.2022, 19:19)Kubrickian schrieb: Die Actionsequenzen fand ich cool, und oft innovativ; auch die Szene mit australopicethiner Urmutter Lucy war brillant!

Ein Film der ganz anders abläuft als man anfangs denkt. Man ertappt sich mehrmals beim "Nee, wa?"-Denken! Zwinker

Das ging mir auch so beim Schauen des Filmes -- interessante Umsetzung und coole Abwechslung zu bisherigen Action-Heroinen  Gaga
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden