« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Inception
2010
Genres Action | Drama | Sci-Fi
Regie Christopher Nolan
Cast Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Marion Cotillard, Elliot Page, Joseph Gordon-Levitt
Inhalt Dominic Cobb ist einer der besten "Traumbegeher": Mithilfe einer vom US-Militär entwickelten Technologie begibt er sich ins Unterbewusstsein seiner wehrlos schlafenden Opfer und pflanzt dort gezielt Gedanken und Motivationen ein – führt also sogenannte Inceptions durch. Seinem wohl größten Auftrag begegnet Cobb, als er dem japanischen Geschäftsmann Saito für eine sensible Wirtschaftsspionage zusagt. Dass die Zeit in den Träumen der Menschen anders als in der wachen Welt verläuft, ist da nur eines von vielen Problemen...
 USA, Großbritannien
 148 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Nach "Prestige" und "Memento" – aber vor "Interstellar" – war "Inception" mein absoluter Lieblingsblockbuster aus dem Hause Nolan; und gerade wird mir bewusst (danke, Fernhafen!) dass ich den dringend mal wieder sehen muss.

Bis heute in guter Erinnerung geblieben sind mir neben den vielen mittlerweile legendären Szenen (der wackelnde Kreisel, Flucht durch mehrere Traumschichten, verbiegende Häuserschluchten) vor allem das starke Spiel von Leo DiCaprio und die waghalsigen Physikstunts im Hotelflur, die allesamt keine Computertrickserei waren, sondern echt zustande kamen.

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Kann mir vorstellen, dass dieser Film 12 Jahre später einen noch genau so in den Bann ziehen kann  Mind blown! 
Cliffhanger (ohne weitere Fortsetzung) find ich ätzend, hier war es aber der perfekte Abschluss *kreisel, kreisel*
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden