« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Prestige – Die Meister der Magie   (The Prestige)
2006
Genres Drama | Mystery | Sci-Fi
Regie Christopher Nolan
Cast Hugh Jackman, Christian Bale, Scarlett Johansson, Michael Caine, Rebecca Hall, David Bowie
Inhalt Im London der 1890er Jahre steigern sich die beiden Nachwuchsillusionisten Robert Angier und Alfred Borden in ein immer dramatischeres Duell hinein. Wer hat die besseren Tricks? Wer ist dem anderen einen Schritt voraus? Dass dabei das Privatleben der beiden tragisch in Mitleidenschaft gezogen wird, scheint beiden egal...
 USA, Großbritannien
 130 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Eines der früheren Werke des Regie-Wunderkinds Christopher Nolan, und oida, ist der Film randvoll mit Twists und Turns und cleveren Tricks! Verschmitzt

Nach vier- oder fünfmaligem Ansehen ist "Prestige" für mich eine fast perfekte 5/5, wäre da nicht...

...diese uuuunsagbar blöde Dialogzeile von Hugh Jackman ganz am Ende des Films. Bei jedem Anschauen denk' ich mir -- wie konnte so einem Maestro wie Nolan so etwas durchrutschen? Nach über zwei Stunden glaubhafter Charakterisierung kommt der sterbende Angier damit um die Ecke, dass es ihm eiiiigentlich nur darum ging, den Menschen ...ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Wat? Von welcher Kalenderspruchfirma das inspiriert war, werden wir wohl nie erfahren...

Davon abgesehen ist's aber einfach ein unfassbar smarter und atmosphärischer Film. Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Ich muss gestehen, dass ich anfangs nicht begeistert war als mir @JP diesen Film vorschlug. Zwei Magier die sich drum streiten wer den größeren Hasen aus dem Hut zaubern kann? Klang für mich nicht sehr spannend -- ich gebe den Ehrlich Brothers die Schuld an meinem Desinteresse. Aber zum Glück gab ich der Idee nach und LET ME TELL YOU: ich wurde nicht enttäuscht! Unvorhersehbarer Plot, tolle Kulissen/Kostüme und weltklasse Besetzung.  Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Der Herr der Ringe #1: Die Gefährten JP 3 35 29.12.2022, 14:53
Letzter Beitrag: strubadur
Der Herr der Ringe #3: Die Rückkehr des Königs JP 1 15 29.12.2022, 12:35
Letzter Beitrag: kevers
Der Herr der Ringe #2: Die zwei Türme JP 0 11 29.12.2022, 10:48
Letzter Beitrag: JP