« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Volver
2006
Genres Comedy | Drama | Thriller
Regie Pedro Almodóvar
Cast Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas, Blanca Portillo
Inhalt Während ihr Ehemann Paco arbeitslos zu Hause auf der Couch sitzt, sorgt die attraktive Raimunda mit verschiedenen Jobs für das spärliche Auskommen der kleinen Familie. So nimmt die Mutter der 14-jährigen Paula neben ihrer Arbeit als Putzfrau auf dem Madrider Flughafen zusätzliche Nebenjobs an. Als sie eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, findet Raimunda ihre Tochter verstört vor. Paula führt ihre Mutter in die Küche, in der Paco erstochen auf dem Boden liegt...
 Spanien
 121 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Diese humorvolle Krimi-Tragödie von Almodóvar ist eine wahrhafte Tour de Force von Penélope Cruz, die dafür zurecht oscarnominiert wurde, finde ich. Ansonsten ist der Film allerdings in meinen Augen allenfalls nette Kost, und keine aaallzu großen Lobreden wert. Erwähnen möchte ich allerdings das wunderschöne, titelgebende Lied von Estrella Morente, welches im Film ergreifend von Cruz performt wird. 

Wertung 4 von 5
Zitieren
#2
Ist schon eine Weile her, aber so ähnlich habe ich Volver auch in Erinnerung. Ich mochte allgemein die Filme von Almodóvar gerne (All About my Mother hab ich eine Weile als meinen Lieblingsfilm genannt), muss da mal wieder reinschauen, ob mir das heute auch noch taugt.
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden