« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Vergiss mein nicht!   (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
2004
Genres Drama | Romantik | Sci-Fi
Regie Michel Gondry
Cast Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Elijah Wood, Tom Wilkinson
Inhalt Am Morgen des Valentinstags 2004 erwacht Joel Barish benommen in seinem Bett. Er steht auf und macht sich auf den Weg zur Arbeit. Auf dem Bahnsteig wartend, entschließt er sich plötzlich anders und nimmt den Zug nach Montauk am Meer. Am Strand sieht er eine junge Frau in orangerotem Sweatshirt; er verspürt einen ungewöhnlich starken Wunsch, sie kennenzulernen. Dass er die Frau längst kennt, ahnt er noch nicht...
 USA
 104 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.7 / 5
Deine Wertung:

#1
Die kleine Reise durch JPs Lieblingsfilm-Riege setzt sich fort mit diesem genre-durchbrechenden kleinen Wunderwerk. "Eternal Sunshine" ist ein wunderbarer Film zum Lachen, Weinen und Staunen...und um ihn nach ein paar Monaten Beziehung mit dem oder der Liebsten zu schauen und sich gegenseitig die Frage zu stellen: "Würdest Du Deine:n Ex mit einer solchen Maschine vergessen wollen?" Juchu

Toll finde ich auch, dass die anspruchsvolle Sci-Fi-Storyline in eine sehr authentisch gespielte, natürliche Liebesgeschichte eingebettet wurde. All die kleinen Spleens und Mannerismen von Joel und Clementine lassen sie wie echte, einzigartige und komplexe Menschen wirken. Kudos an Jim Carrey, der sich hier vollends als Dramaschauspieler etabliert, und natürlich, wie immer, an Wunderwaffe Kate Winslet!

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#2
Einer der wenigen Filme, den ich mehrmals gesehen habe (auch, weil er durch mehrmaliges Sehen besser wird) - wirklich toll und auch ganz weit oben auf der Liste meiner ewigen Lieblingsfilme! Ich liebe Kate Winslet und ich schrieb es in irgendeinem anderen Zusammenhang schonmal, Jim Carey hat mich hier sehr positiv überrascht!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden