« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


True Detective
2014 – 2019
Genres
Drama | Krimi/Thriller | Mystery
Umfang
24 Folgen (in 3 Staffeln)
Cast
Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Rachel McAdams, Colin Farrell, Mahershala Ali
Inhalt
Jede Staffel behandelt einen anderen Kriminalfall in einer anderen Zeit; z. B. in Season 1: Zwei Cops - der raubeinige Familienvater Hart und der tiefsinnige Einzelgänger Cohle - ermitteln 1997 in einem Serienmordfall im US-Südstaat Louisiana. 15 Jahre später sitzen beide, deutlich verändert, in Verhörräumen der Polizei und sollen die damaligen Ermittlungen detailgetreu schildern. Die folgenden Flashbacks führen in die tiefste Verkommenheit des ländlichen Missouris, eine Welt voller Hinterwäldler, Machos und Kriminalität. Nach und nach wird alles eingehüllt von der gnadenlos pessimistischen Weltsicht des Erzählers Cohle, der einem mit seinem Nihilismus die Luft raubt.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
So, so, so gut. Wie "überraschend": HBO trumpft mal wieder mit einem Serien-Brillanten auf und präsentiert die beste Show des neuen Jahres.

Während die ersten zwei Folgen noch einige Zuschauergeduld fordern, weil sie sich ganz langsam wie eine (wundervoll gefilmte) Würgeschlange um einen wickeln, lässt einem die Geschichte danach keine Ruhe mehr. Zu Recht durch die komplette TV-Presse ging die finale Szene von Folge 4, die sechs dramatische Minuten in einem One-Take vereint.

Die größte Entdeckung sind für mich aber weder die erstklassige Cinematographie, noch die perfekten Dialoge, sondern allen voran Matthew McConaughey als Hauptdarsteller. Der Schönling war bislang in meinem Kopf nur als eben solcher abgestempelt, und haut mir mit seinem magenumdrehenden Spiel hier alle Vorurteile kurz und klein.

Wertung 5 von 5
Zitieren
#2
Stimmt.
Zitieren
#3
Ja und oah krass, was hat er mit seinem Gesicht gemacht? Das ist ein ganz anderer Mensch. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Zitieren
#4
Die Serie konnte übrigens mit Staffel 2 und 3 ihr eigenes Niveau kaum halten, sodass ich insgesamt jetzt doch leider nur Wertung 4 von 5 geben kann.
Zitieren
#5
Die erste Staffel ist der absolute Wahnsinn - leider können Staffel 2 und 3 überhaupt nicht mithalten, deswegen nur 4/5 Sternen. ABER die erste Staffel - OMG Froh
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
True Blood Calpurnia 2 227 09.01.2014, 19:30
Letzter Beitrag: JP