« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Rocky Horror Picture Show
1975
Genres Comedy | Horror | Musical
Regie Jim Sharman
Cast Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien, Patricia Quinn, Meat Loaf
Inhalt Das frisch verlobte Paar Brad und Janet bleibt in einer abgelegenen Gegend mit dem Auto liegen und muss beim Anwesen des exzentrischen Dr. Frank-N-Furter um Hilfe bitten. Dass dort gerade eine bizarre Party stattfindet und nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint, muss das Paar erstmal in Kauf nehmen...
 USA
 100 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Absoluter Kult für die queer community, aber sicher auch für Sci-Fi- und Musical-Fans aller Coleur! 

Vor allem ist der Film trotz seines beträchtlichen Alters von fast 50 Jahren immer noch ganz schön modern, frech, kreativ und ansehnlich...eine tolle Leistung aller Beteiligten. Ich habe auch schon mal ein Live-Musical des Stoffs gesehen und war ziemlich begeistert, eigentlich noch mehr als bei der Filmversion.

Wertung 4 von 5Plus von 5 ungelenk nachgetanzten Time Warps!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
O, ein wahrer Klassiker! Das sehe nicht nur ich so, sondern z.B. auch die Museumslichtspiele in München, die den Film bis heute jede Nacht spielen (man ehrt diese Veranstaltung indem man kostümiert hin geht!).

Curry war danach für mich ein großer Star, obwohl er leider fast nur in Nebenrollen auftrat danach (s. z.B. den 2. Kevin-Allein-Film); Sarandon kam mir damals zum 1. Mal so richtig ins Bewusstsein, und ich finde sie bis heute großartig! Liebe (Sie praktiziert auch oft das in Deutschland so monumental verehrte "ich sage was ich denke"... Teufel)

Die Songs sind genial (auch textbezogen) und der Plot haarsträubend, mal Parodie, mal Hommage an viele Film-Genres, und dabei nat. auch Einiges zeigen, was (zumindest ich) nirgendwo anders bisher gesehen hatte. (Man lernte u.a. was ein Trans-Sexueller war, und dass es sich hier um die intergalaktische Variante handelte... Trotz)

Ein Augenöffner für den damaligen Schüler K. ... Wir konnten viele Liedtexte - und Tänze - auswändig: "It's just a step to the left..." Senior

Eine derartige Säule der Filmgeschichte bekommt von mir: Wertung 5 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden