« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Fall
2006
Genres Abenteuer | Drama | Fantasy
Regie Tarsem Singh
Cast Lee Pace, Catinca Untaru, Justine Waddell
Inhalt Los Angeles, 1915: In einem Krankenhaus trifft der nach einem gefährlichen Stunt schwer verletzte Roy Walker auf das fünfjährige Mädchen Alexandria, das sich beim Orangenpflücken den Arm gebrochen hat. Die Ärzte offenbaren Roy, dass er seine Beine vermutlich nicht mehr wird nutzen können, was ihn noch tiefer in schwere Depressionen stürzt. Aus rein egoistischen Gründen beginnt er, Alexandria eine märchenhafte Geschichte zu erzählen, denn er braucht ihre Hilfe...doch er hat die Rechnung ohne das lebensbejahende, kleine Mädchen gemacht.
 USA, Indien
 117 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Dieser Film fand im Fernhafen erstmals Erwähnung in diesem Beitrag von phipeger.

Und ich kann mich seinem positiven Urteil nur anschließen...erst neulich wieder schaute ich mir dieses farbenfrohe Meisterwerk nach längerer Pause an -- und war absolut dahingerafft davon, wie viele Layer der Film hat. Ich finde auch, dass "The Fall" eine sehr dichte und authentische Darstellung davon auf die Leinwand bringt, wie Depressivität unser Denken und Fühlen völlig in die ein oder andere Richtung shiften kann. Das ist nicht immer leicht anzusehen, aber nicht weniger sehenswert. 

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#2
Außerdem sollte es extra Punkte für die Kostüm-Designs geben  Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden