« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Space Force
20210 – aktuell
Genres
Comedy
Umfang
17 Folgen (in 2 Staffeln)
Cast
Steve Carell, John Malkovich, Diana Silvers, Ben Schwartz, Tawny Newsome
Inhalt
US-General Mark Naird ist als Verantwortlicher der neu eingerichteten "Space Force"-Unit oft mit herausfordernden Problemen konfrontiert, seien es plötzliche Auseinandersetzungen mit China auf dem Mond oder die Allüren des Wissenschaftsteams. Dazu muss er sich privat als alleinerziehender Vater seiner brillanten aber fahrigen Tochter Erin beweisen, seit seine Frau verhaftet wurde. Doch General Naird wird einige unverhoffte Freunde finden, die ihm bei seinen Aufgaben zur Seite stehen.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich habe ehrlich gesagt nach dem offiziellen Trailer von "Space Force" (siehe oben) nicht viel erwartet, als ich ihn vor zwei Jahren sah...ich tippte erstmal auf heitere Polit-Comedy ohne besonders interessante Charaktere. Doch die von Steve Carell geschaffene und in der Hauptrolle besetzte Serie hat mich wirklich auf positivste Weise überrascht. Auch wenn die politischen Storylines per se schon bissig und lustig sind (ich denke da an die Folge mit der chinesischen Delegation in Staffel 2), bin ich vor allem von den vielschichtigen und erstaunlich divers aufgestellten Figuren begeistert. Seien es die von Diana Silvers feinfühlig gespielte Tochter Erin oder die wirklich großartige (!) Rolle des Dr. Mallory, in der John Malkovich mal wieder glänzen darf...mir ist lang kein Seriencast mehr so schnell ans Herz gewachsen wie dieser hier!

"Space Force" ist jetzt vielleicht kein ultimatives Lieblingsserien-Material...aber dafür, dass es mir mein doch ziemlich stressiges Leben gerade auf so warmherzige Weise erheitet, kann ich schon mal eine Wertung 5 von 5 spendieren.

Ich hoffe, dass Netflix dieser Serie trotz der -- ich schätze wegen republikanischer Verbohrtheit -- durchwachsenen Kritiken noch einige Folgen oder gar Staffeln finanziert!
Zitieren
#2
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten! Ich hab in er ersten Staffel ein, zwei Folgen gebraucht, um mit der Serie warm zu werden, dann hat sie mich aber durchaus sehr gut unterhalten! Die zweite Staffel habe ich als etwas weniger bissig-satirisch empfunden als die erste, wo mir schon manchmal nach Lachen und Weinen zugleich zumute war - damals war ja aber auch noch Trump Präsident und die Space Force Absurditäten hatten was realeres. Das hab ich in der zweiten Staffel nicht mehr so empfunden, was aber denke ich nicht nur mit der veränderten politischen Realität zu tun hat, sondern auch damit, dass Naird nicht mehr so ein unmöglicher Charakter ist, sondern etwas liebenswerter dargestellt wird. Vielleicht ist das manchen dann zu weichgespült, ich fands aber schön. Dr. Mallory liebe ich auch sehr, ebenso Brad und Erin und Tony. Gibt von mir auch eine Wertung 5 von 5
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden