« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Sons of Anarchy
2008 – 2014
Genres
Drama | Krimi/Thriller
Umfang
92 Folgen (in 7 Staffeln)
Cast
Charlie Hunnam, Katey Sagal, Mark Boone Jr., Kim Coates
Inhalt
Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (Samcrow) ist ein Motorradclub in einer kleinen Stadt in Californien. Die "Sons" regieren diese Stadt, haben Deals mit den Cops und handeln illegal mit Waffen. Hauptdarsteller sind Jax Teller (der Vizepräsident des Clubs), sein Stiefvater Clay Morrow, der Präsident des Clubs und seine Mutter Gemma, gleichzeitig die "old Lady" von Clay. Im späteren Verlauf spielt Jax Tellers eigene Familie (Frau und Kinder) eine wichtigere Rolle. Es geht ums Business des Motorradclubs und seine Mitglieder, ihre Deals, Probleme und den Alltag. Jax Teller beschäftigt sich intensiv mit den Visionen die sein schon verstorbener Vater für den Club hatte und verstrickt sich damit in Konflikte mit dem Präsidenten und seinen Forderungen und seinem Gewissen.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 0 Stimme(n)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 / 5
Deine Wertung:

#1
Im Trailier steht - "Beste Serie seit den Sopranos" - das kann ich leider nicht teilen. Ich habe zwar 4 Staffeln gesehen, aber am Ende eher unwillig. 

Das Motorrad-Ding, die Lederjacken und der Club mit seinen Hierarchien ist mir ein bisschen zu abgefahren und wirkt teilweise lächerlich. 
Dennoch ist die Story ganz spannend. Mein Lieblings-Charakter ist Gemma Teller, gespielt von Katey Sagal. Sie spielt eine starke Frau, welche es mit ihren kleinen Tricks schafft den Club immer zusammen zu halten. (sie war übrigens Mutter Bundy in "eine schrecklich nette Familie").

Also wer Motorräder und harte Typen mag, und einen sentimentalen, aber trotzdem harten, gut-aussehenden jungen Helden noch dazu, wer viel Geballer und ein bisschen Brutalität auch ganz gut findet - der ist mit dieser Serie ganz gut aufgehoben (der Plot ist dann doch auch ganz spannend Zwinker)

Von mir gibts nur Wertung 3 von 5 Punkte
Zitieren
#2
Hab mir einige Folgen der 1. Staffel wg. Sagal - die ich toll finde - angetan... aber war mir insgesamt zu bedrohlich/brutal.

Daher "& tschüssy" - for now: Wertung 3 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden