« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Sleepy Hollow
2013 – 2017
Genres
Fantasy | Krimi/Thriller | Mystery
Umfang
62 Folgen (in 4 Staffeln)
Cast
Tom Mison, Nicole Beharie, Katia Winter, Orlando Jones
Inhalt
Ichabod Crane, dekorierter Soldat im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, kann den mystischen "Headless Horseman" mit letzter Kraft besiegen, bevor er selbst verstirbt. Doch zweihundert Jahre später erwacht er durch einen Zauber mitten im modernen Amerika zu neuem Leben, gerade rechtzeitig, um der erneuten Ankunft des kopflosen Reiters - und jeder Menge weiterer apokalyptischer Omen - gegenüberzutreten. Die toughe US-Polizistin Abbie Mills schließt den seltsamen Vogel ins Herz und beginnt, seine Version der Geschichte als einzige zu glauben...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Nach den ersten zwei Folgen schaltete ich erstmal ab: Das Setting, die Dialoge, die netten Fantasyeffektelchen, das kam mir alles schon fünfzig mal woanners gesehen vor.

Doch nach vier, fünf Wochen Abstinenz merkte ich, wie mir "Sleepy Hollow" zu fehlen begann...und jetzt schau ich doch ganz gerne weiter, so standardmäßig die Dämonenjagd (siehe "Buffy", "Once Upon A Time", "Supernatural", "Grimm", "Fringe") oft auch daherkommt. Die Chemie zwischen Ichabod und Abbie trägt auf jeden Fall zu einigem Vergnügen bei.

Wertung 3 von 5Plus

PS: Apropos "Fringe" - diese Show hier wurde auch von ehemaligen "Fringe"-Produzenten erschaffen, die Ähnlichkeiten wundern also kaum. Später tritt sogar John Noble in "Sleepy Hollow" auf!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden