« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Shameless
2011 – 2021
Genres
Drama
Umfang
134 Folgen (in 11 Staffeln)
Cast
Emmy Rossum, William H. Macy, Ethan Cutkosky
Inhalt
Die Serie handelt von Frank Gallagher, einem frustrierten Vater von sechs Kindern. Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst. Die älteste Tochter, Fiona, übernimmt die Mutterrolle und versucht den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Bis jetzt ist jede Staffel spannend geblieben und die Geschichte leiert sich nicht aus, da immer neue Darsteller hinzukommen aber auch gehen...
Zitieren
#2
ich hab mir gestern die erste Folge angesehen und werde weiter gucken Froh Danke für den Tipp! Verschmitzt
Zitieren
#3
Großartige Wertung 5 von 5 Serie! (Nach 2 Staffeln.) Endloses Staunen über d. Niederungen, d. Kinder katastrophaler Eltern durchmachen können... Das Schlimme ist dass man sich durchaus vorstellen kann dass solche Familien existieren.

Frage an 'Hafenarbeiter: Welches ist euer Liebling unter den Geschwistern? Bei mir ist es ganz knapp vor der ältesten "superheroinen" Schwester der älteste Bruder - in Rationalem so begabt, in Emotionalem so 'n Baby... Zahnlos

P.S.: Als Comedy kommt es mir älterem Herrn im Original eher n. 'rüber. Kinnlade-auf-dem-Boden Staunedy vielleicht... Zwinker
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#4
Puh also ich muss sagen dass ich teilweise wirklich in die Serie springen will und Frank schütteln möchte! So ein selbstsüchtiger Heini! Mann Mann Mann! ZornigZornig

Lieblingsgeschwister? Schwer zu sagen ... sie sind jeder für sich was besonderes und ich finds super wie sie zusammen halten. Ohne Frage ist aber Lip auch einer meiner Favoriten Verschmitzt

Und ich finde Steve sieht aus wie Manni 
Zitieren
#5
(11.02.2014, 19:41)Haarspalter schrieb: Puh also ich muss sagen dass ich teilweise wirklich in die Serie springen will und Frank schütteln möchte! So ein selbstsüchtiger Heini! Mann Mann Mann!
Ja, dieses Gefühl überwältigte mich auch beim Sehen der ersten fünf Folgen, allerdings so sehr, dass ich nicht mehr weiterschauen wollte... Unsicher

Auf seine eigene Weise ist das durchaus auch eine grandiose Leistung - wenn sich eine Show so realistisch niederschmetternd anfühlt, dass man nicht mehr weitersehen mag.

Aber...naja. Wertung 3 von 5
Zitieren
#6
Eigentlich ist d. sich abzeichnende Geschichte der Eltern - d. Mutter kommt ja in späteren Folgen auch mal dran - eher 'ne traurige: Denn auch sie scheinen aus schlimm dysfunktionalen familiären Verhältnissen zu stammen... Da ich selber schon mal 'ner (wesentlich weniger) dysfunktionalen Familie beiwohnen durfte - als gelegentlicher Gast über 'ne Dauer v. ca. 15 Jahren - finde ich d. Serie einfach faszinierend wahrheitsgetreu. Erstaunlich, dass die Gesellschaft so etwas zulässt, bzw. beflissen wegschaut... (Kein Bezug zum Vorpost! Wirklich!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden