« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt   (Scott Pilgrim vs. the World)
2010
Genres Action | Comedy | Fantasy | Romantik
Regie Edgar Wright
Cast Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Brie Larson, Anna Kendrick, Alison Pill, Aubrey Plaza, Ellen Wong
Inhalt Scott Pilgrim muss die sieben bösen Ex-Freunde seiner neuen Freundin 'besiegen', um vollends ihr Herz zu erobern. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen neurotischer Teenager-Realität und buntem Videospiel zusehends...
 USA, Großbritannien, Japan
 112 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Ein für mich regelrecht kultiger Film, der es trotz seiner wirklich DICK aufgetragenen, quietschigen Videospielästhetik irgendwie schafft, sich einen emotionalen Kern zu bewahren -- ich glaube, das ist vermutlich vor allem der betont reduzierten Rolle von Winsteads Hauptcharakter geschuldet. Darüberhinaus trifft der hier oft visuell vermittelte Humor bei mir voll ins Schwarze. 
Wertung 5 von 5 

PS: Toll auch, wie viele von mir geschätzte Charakterschauspieler:innen, u. A. Aubrey Plaza, Alison Pill oder Ellen Wong, hier einen frühen Auftritt hatten. Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Und (wieder) Brie Larson! Musik Liebe

Ich hab den Film v.a. als wirr in Erinnerung, und dass er sehr gezielt viel Jüngere ansprechen sollte. Aber so richtig hinein kam ich nicht, obwohl ich öfter lachen musste.

Bis ich ihn mir nochmal ansehe, vergebe ich erstmal die neutrale Wertung: Wertung 3 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Die fabelhafte Welt der Amélie JP 7 306 02.01.2023, 20:10
Letzter Beitrag: kevers
Die Mitchells gegen die Maschinen kevers 0 91 26.12.2022, 00:47
Letzter Beitrag: kevers