« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

6,2 Millionen!
Zitieren
Ich sag mal 3,5 Millionen
Zitieren
Ich rate mal im Schnitt 500 Walmarts pro Land in ca. 200 Ländern, mit im Schnitt 30 MA pro 'Mart => 3 Mille.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Interessant, dass die Schätzungen alle so hoch liegen! Es sind aber lediglich 2,3 Millionen Mitarbeiter (Stand Januar 2022) aber damit immer noch mehr als Länder wie Lettland, Slowenien oder Bahrain Einwohner haben.

Gewinner ist damit Kubrickian, wir freuen uns auf die nächste Frage!
Zitieren
Hui! Danke, ub!

Es gibt ein Trinkspiel namens - Gott bewahre! - Sissi-Saufen; man muss unter ZuschauerInnen reihum* ein Schnäpschen konsumieren, wannimmer das Wort Majestät fällt. Wie oft fällt dieses Wort im 1. Sissi-Film (von 1955, mit Filmlegende Schneider in der Hauptrolle)?

(* dieses Wort ist eigentlich NICHT Teil der Regeln, aber - Achtung, es kommt ein indirekter Tipp - ich würde empfehlen, es so zu machen!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Coole Frage Froh  ich tippe 27 Mal!
Zitieren
53mal Froh Super Frage *hicks*
Zitieren
(Ich würde dann in ca. 24h auflösen... BTW, ich hab den Film nochmal "durchgesehen" und versucht die Anzahl nachzuzählen. Trotz S. nach-editierten Link zur Film-Besprechung - ohne Zahlen - oben im Frage-Post.)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Lösung, hicks: Laut 2 Quellen im WWW sind es 65 Mal. Da aber eine der Quellen mir wie eine "Raubkopie" der anderen erscheint, dazu auch noch eine Site-Ruine, hab ich mich wie gesagt entschlossen selber nachzuzählen... War ganz schön schwer, konzentriert zu bleiben, auch unbeschnapst - ich kam auf 62!

Also war @JP am nahsten dran, & darf weiter fragen! Daumen hoch!

P.S.: Die Spielregeln zum erwähnten Spiel findet 'hafenmensch on-line.
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Ah, sorry für die Verzögerung...ich mach' mal die nächste Schätzfrage auf, würde aber vorschlagen, dass ich erst auflöse, wenn mindestens vier Personen einen Tipp abgegeben haben (oder drei Wochen vergangen sind)...damit wir vermeiden, dass im derzeit in den sanften Frühlingsschlaf entschlummerten Hafen jetzt nur das Schätzpingpong hin- und hergeht...  Awkward!

Also, hier eine neue Frage:

Der Weltrekord für die "seltsamste Ernährungsweise" geht an einen Mann, der gern mal Metall und ähnliche Werkstoffe verspeist hat: Wie viel Metall hat Michel Lotito in seinem Leben schätzungsweise zu sich genommen? Gesucht ist eine Gewichtsangabe.
Zitieren
(Bitte "mindestens 3 Personen", da ich mich erstmal enthalte. Drei Wochen sind mir einfach zu lang, sorry.)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Ich schätze mal 10 kg Roboter
Zitieren
25 kg  Scherz
Zitieren
Wow ich kann mir kaum vorstellen, dass man da so große Mengen essen kann ohne zu sterben? Ich sag mal 7,5 kg
Zitieren
Ok, ich mache dann doch den Vierten: Ich finde das so heillos eklig (& bestimmt krankmachend für den Künstler) dass ich mal auf nur 5kg hoffe! Übel
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden