« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 2 Gast/Gäste

Wieviele Päpste gab es wohl so in den letzten 2000 Jahren? Sicher einige, von daher schätze ich mal 7 Jahre und 7 Monate Engel
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
Ich löse mal auf - den ersten Papst gab es 33 und die Amtszeit von Benedikt XVI. endete 2013. In der Zeit gab es 265 Päpste, allerdings gab es auch ein paar Jahre, in der es keinen Papst gab (16,5 Jahre insgesamt. Im Schnitt dauerte eine päpstliche Amtszeit demnach 7 Jahre und 5 Monate. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...#Statistik

Damit geht der Ball wieder zurück an @ub, dessen Antwort wirklich beeindruckend nah dran war! Daumen hoch!  (Ich glaub wir werden alle kollektiv besser im Schätzen?!)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, ub
Zitieren
Oh was für eine Überraschung, das war diesmal mehr oder weniger einfach aus dem Bauch heraus geschätzt und nicht grob überschlagen, da ich keine Ahnung hatte, dass es schon so viele Päpste gab (lediglich dass es viele sein mussten, das Amt gibts ja schon eine Weile)

Hier mal eine ganz andere Frage:

Von 1984 bis 1988 war der Tunnel der Berliner U7 der längste Tunnel der Welt. Wieviel Meter Länge hat er?
Zitieren
Cool, das wusste ich gar nicht. Ich würde sagen, 19.000 Meter?
Zitieren
"Hat er" bedeutet ja bestimmt heutzutage. Ich fahr oft mit der U7, von Spandau bis Rudow dürften so um die 9000 Meter sein...?
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
11347m!
Zitieren
Schon fast wieder eine Woche rum, ich löse daher mal auf: Es sind unglaubliche 31.800 Meter!

Ich gebe den Ball zurück an strubadur - mit 19.000 Metern am nächsten dran und doch weit vorbei Grinsend
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian, strubadur
Zitieren
Ihr zwei Rate-Champs spielt hier ja echt Schätzfragen-Ping-Pong Grinsend
Dieser Beitrag gefällt:    ub
Zitieren
(13.02.2023, 20:18)JP schrieb: Ihr zwei Rate-Champs spielt hier ja echt Schätzfragen-Ping-Pong Grinsend

Ist wirklich nicht leicht eine Gewinnerin zu sein, ständig muss man sich neue Schätzfragen ausdenken! Besserwisser

Hier ist die nächste: Im Schnitt wie viele Menschen pro Quadratkilometer leben im Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte der Welt (Stand 2022)? Bonuspunkt wer auch das Land weiß!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Mensch-mit-0-Ahnung sagt mal: 9!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
(14.02.2023, 11:06)strubadur schrieb: Ist wirklich nicht leicht eine Gewinnerin zu sein, ständig muss man sich neue Schätzfragen ausdenken! Besserwisser

It's busy at the top Frech

Zur Frage: Also ich liege da in einer ganz anderen Größenordnung als der liebe @Kubrickian, ich sag' mal 120.000 Menschen pro km² (vielleicht so ein Stadtstaat wie Singapur oder sowas)?
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Ich tippe mal auf 20.000 Menschen/km² und denke auch, dass es irgendein Stadtstaat sein wird ... Singapur, Monaco vielleicht oder der Vatikan?
Zitieren
Nun denn ich löse mal auf. Das Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte ist, wie ihr richtig erkannt habt, tatsächlich ein Stadtstaat, nämlich Monaco. Laut dieser Statistik hatte Monaco im Jahr 2022 eine Bevölkerungsdichte von ca. 24.476 Menschen pro qkm. https://de.statista.com/statistik/daten/...ngsdichte/ Ich hab jetzt allerdings nicht recherchiert wie viele davon tatsächlich dort wohnen oder einfach aus steuerlichen Gründen einen Wohnsitz dort angemeldet haben (weiß auch gar nicht, ob sowas überhaupt erfasst werden kann). Zum Vergleich: Deutschland hat eine Bevölkerungsdichte von 233 Personen pro qkm.

Also dann, pinge ich den pong mal wieder zurück an @ub. Awkward!
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian, ub
Zitieren
( Schock 233 im Schnitt! Glaube, ich hab unterschätzt wieviele Menschen in D'land auf engstem Raum wohnen...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
Okay aufgepasst! Hier ist die neue Frage:

Wieviele Mitarbeiter hat Walmart, der größte private Arbeitgeber der Welt?
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden