« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Robin Hood
2010
Genres Abenteuer | Action | Drama
Regie Ridley Scott
Cast Russell Crowe, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong
Inhalt Robin Longstride ist ein erfahrener Soldat, der an der Seite von König Richard Löwenherz im Dritten Kreuzzug kämpfte und nun mit den Soldaten des Königs auf dem Rückweg vom Heiligen Land nach England ist. Nun gilt es nur noch, eine französische Burg, deren Bewohner sich der Belagerung verzweifelt zur Wehr setzen, zu plündern, um nach England überzusetzen. Da Robin in der Gegenwart des Königs den Kreuzzug und insbesondere das Massaker bei Akkon anprangert, werden er sowie drei seiner Männer – Little John, Alan A’Dayle und Will Scarlett – in den Pranger gespannt und sind so nicht dabei, als die Männer König Richards erneut die Burg einzunehmen versuchen. Dabei wird der König jedoch von einem Armbrustbolzen eines französischen Kochs tödlich in den Hals getroffen. Dem englischen Heer fehlt somit der Anführer. In dem folgenden Durcheinander befreit ein junger Soldat die vier aus dem Block. Robin entschließt sich, das Heer zu verlassen und eigene Wege zu gehen, die drei anderen folgen ihm.
 USA
 140 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Dieser Film fand im Fernhafen erstmals Erwähnung in diesem Beitrag von Don, sowie diesem Beitrag von Kubrickian.
Zitieren
#2
Die fast völlige Ignorierung der klassischen Minne-Story, inkl. netten Abenteuerlein wie die Rekrutierung in die ewig-feierende Räuberbande von u.A. Little John, ist schon etwas krass. Die Einflechtung der Magna Carta dann noch als Edutainment-Segment als reiche die Ur-Story nicht... Tja, die Wertung 3 von 5 von damals ist schon fast zuviel des Guten.

Wenn dies also die schlechteste Robin-Umsetzung m.E. war, welche war denn die kubo-beste? Mal abgesehen von der tollen britischen 80er-Serie, teils mit dem Sohn von Sean Connery als Robin. (Die war einfach ein Meilenstein! Liebe) Hm, ich votiere mal für Robin & Marian, diesmal MIT Connery sr. als alternder Robin, der zurückkehrt von den Kreuzzügen und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn in späteren Jahren!) wieder ortet, die aber inzwischen eine Nonne wurde & zur Äbtissin avancierte... (Zwar auch etwas ZU heldenhaft inszeniert, aber innovativ & unterhaltend!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden