« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste
Qwixx
Genres
Kombinieren | Würfel
Dauer
15 min.
Personenzahl
2 – 5 Personen
Spieleinstieg
Superleicht
Benötigt viel Einarbeitung
Siegbedingung
Nur Glück
Nur Taktik/Können
Beschreibung
Der aktive Spieler würfelt mit allen sechs Würfeln von "Qwixx" - zwei davon weiß, vier farbig. Die Augenzahl der weißen Würfel gilt jetzt für alle Mitspieler; jeder kann entscheiden, ob er diesen Wert auf seinem Block abkreuzen will oder nicht. Dann ist nur der aktive Spieler gefragt und kann sich mit den bunten Würfeln noch einen zweiten Wert zusammenrechnen. Entscheidend: Zahlen dürfen nur von links nach rechts gekreuzt werden und man sollte gut überlegen, wie viele Werte man überspringt.
Wenn zwei Farben abgeschlossen sind, werden alle Kreuze auf dem eigenen Block gezählt und in Punkte verwandelt.
Hafen-Bewertung für dieses Spiel:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Schnell wandelte sich meine Vorfreude in Skepsis und wieder in Dauerfreude: Ich las in Kundenrezensionen, wie herrlich einfach und kurz das Spiel sei, packte es zuhause aus, fand die Regeln erst seltsam und nach zwei Runden "herrlich einfach und kurz" Froh

Mit gerade mal zwei Schritten pro Spielzug werden bei allen Mitspielern total unterschiedliche Spielverläufe eröffnet; besonders cool finde ich, dass man niemals passiv auf seinen Zug warten muss, sondern bei jedem Würfeln in Form der weißen Würfel etwas zu tun hat.

Vielleicht wird mir das Spiel früher oder später öd', dann korrigier ich nach unten, aber vorerst: Wertung 5 von 5
Zitieren
#2
Klingt super! Ich glaub, das probier ich auch mal aus. Froh
Zitieren
#3
Mach das doch mal! Wir müssen ja noch für die große "Fernhafen-Convention" (2017 oder 2018 oder so Scherz) einige gemeinsame Gesellschaftsspiel-Lieblinge sammeln! Froh
Zitieren
#4
Ich hab das Spiel gestern gekauft und abends gleich sieben Runden am Stück mit meinen Eltern gespielt. Das macht echt einen Riesenspaß! Jetzt brauch ich bald Ersatzblöcke ... Verschmitzt

Von mir gibt's auch Wertung 5 von 5.
Zitieren
#5
Die Blöcke sind die geheime Cashcow der Qwixxmacher Froh

Können ja im Versandhandel eine Riesenbestellung aufgeben Zwinker)
Zitieren
#6
Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden: ein paar Zettel laminiert und dann kann man mit Folienstiften drauf schreiben und immer wieder abwischen. Ansonsten gibt es wohl auch eine Deluxe-Version mit fertigen Täfelchen zu kaufen.
Zitieren
#7
Das ist auch nicht schlecht. Ich überlegte auch schon, mir eine Word-Vorlage zu basteln, die man dann im Copyshop 300mal ausdrucken kann Froh

Wenn die Spielemacher ein bisschen entgegenkommender wären, könnten sie ja auch einfach auf ihrer Website einen Block zum Runterladen bereitstellen, von mir aus auch mit einem Downloadcode, der nur in der Packung zu finden ist. Aber dann klingelt's wohl nicht mehr so in der Kasse Ach!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden