« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Peripherie   (The Peripheral)
2022 – aktuell
Genres
Drama | Krimi/Thriller | Sci-Fi
Umfang
8 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Chloë Grace Moretz, Gary Carr, Jack Reynor, Eli Goree, Charlotte Riley
Inhalt
Die junge Flynne Fisher versucht mit einem tristen Job im ländlichen Amerika die Medizin ihrer todkranken Mutter zu bezahlen. Als ihr Bruder Burton sie bittet ein neues Videospiel zu testen, wofür sie extrem gut bezahlt werden, kann die talentierte Hobby-Gamerin nicht nein sagen. In ihrer ersten Mission muss sie als Avatar-Version ihres Bruders eine junge Frau verführen und töten. Nach kurzer Zeit wird aber klar, dass es sich hierbei um keine Simulation handelt – in Wirklichkeit hat sie in einem realen dystopischen London des 22. Jahrhunderts einen sogenannten Peripheral gesteuert...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Unser beliebtes Hit-Girl (aus Kick-Ass) Chloë kann in dieser Serie zeigen was sie schauspielerisch noch so drauf hat! Der Trailer und die erste Folge lassen vermuten, dass es eine der besten Sci-Fi-Serien der Generation Z sein könnte. Sehr spannendes Konzept, ganz passend zum Aufmarsch des VR-Zeitalters.

Leider löste bereits die zweite Folge ein paar Gähner aus. An Folge drei erinnere ich mich kaum noch und die vierte wurde mit einem Seufzer abgebrochen. @JP und ich haben beschlossen, dass wir keine Zeit haben für mittelmäßige Serien und uns nicht mehr durch zähes mediales Angebot quälen. Mit einem Auge zugedrückt, gibt's noch Wertung 3 von 5  – würde irgendwann vielleicht nochmals einen Versuch starten (Staffel zwei ist bereits angekündigt), wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugt.
Zitieren
#2
(10.01.2023, 17:23)kevers schrieb: @JP und ich haben beschlossen, dass wir keine Zeit haben für mittelmäßige Serien und uns nicht mehr durch zähes mediales Angebot quälen


Stimmt aber auch einfach. Weder die verschiedenen Charaktere, noch die Dialoge oder Storyentwicklungen hauen mich hier besonders vom Hocker. Ich lande sogar eher bei einer Wertung 2 von 5...
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden