« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Kick-Ass
2010
Genres Action | Comedy
Regie Matthew Vaughn
Cast Aaron Taylor-Johnson, Nicolas Cage, Chloë Grace Moretz, Lyndsy Fonseca, Christopher Mintz-Plasse, Evan Peters
Inhalt Dave Lizewski, ein einfacher, schüchterner Comic-Nerd, beschließt eines Tages ein Superheld zu werden. Ganz ohne besondere Superhelden-Kräfte, sondern nur mit einer grünen Maske und Schlagstöcken ausgestattet, begibt er sich auf Verbrecherjagd. Ein Video wie er kläglich an zwei Kleinkriminellen scheitert geht daraufhin im Netz viral. Seine Verletzungen müssen operiert werden, er bekommt Metallimplantate eingesetzt, und wird daraufhin schmerzresistenter -- somit kann sich der selbst ernannte "Kick-Ass" die größeren Bösewichte vornehmen...
 Großbritannien, USA
 117 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
"Kick-Ass" ist ein angenehmes Potpourri aus Charme, Comedy und Action. Der Film lässt sich fix wegschlürfen und erfüllt seinen Unterhaltungszweck hervorragend! Die Mischung aus Ernsthaftigkeit bekannter Superhelden-Filme und gut platziertem Klamauk erinnert an Scott Pilgrim, ist aber keine billige Kopie, sondern steht ganz für sich allein. Für die Jungschauspieler:innen Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz ein (verdientes) Karriere-Sprungbrett. Wertung 4 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#2
Fand den im Jahr 2010 auch sehr gut, da war ich aber auch noch ein junger Wilder. Awkward! Ob ich den heute immer noch so gut (und vor allem die Glorifizierung von Hitgirls Selbstjustiz immer noch so cool) fände...dunno Awkward!

Gebe erstmal zaghaft Wertung 4 von 5Minus!

@kevers: Du musst Deine Punktzahl noch anklicken Snob
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#3
(10.01.2023, 18:33)JP schrieb: Ob ich den heute immer noch so gut (und vor allem die Glorifizierung von Hitgirls Selbstjustiz immer noch so cool) fände...dunno Awkward!

Ja true, geht mir ähnlich! Habe den bisher auch nur ein mal und eben vor 13 Jahren gesehen -- leider kein Bedürfnis den erneut zu schauen um die Wertung anzugleichen  Awkward!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#4
Ich hab den Film auch positiv in Erinnerung und weiß noch genau, dass ich damals auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Scott Pilgrim gesehen habe
Wertung 4 von 5

Es soll noch eine Fortsetzung geben, aber die habe ich nie gesehen Frech
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden