« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Mord im Orient Express   (Murder on the Orient Express)
2017
Genres Action | Mystery
Regie Kenneth Branagh
Cast Kenneth Branagh, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley
Inhalt Verfilmung des gleichnamigen Romans von Agatha Christie (1934) und Remake der Filmversion von 1974.

Der legendäre Meisterdetektiv Hercule Poirot nimmt auf der Rückreise von einem seiner Fälle den legendären Orient-Express. Der Zug bleibt auf einem Viadukt stehen, weil die Lokomotive wegen einer Schneelawine entgleist ist. Der betrügerische Kunsthändler Ratchett wird ermordet aufgefunden und Poirot ermittelt auf Wunsch des Bahndirektors gegen die übrigen Reisenden – einer oder eine von ihnen muss der Täter sein. Da wären die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, der österreichische Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot. Poirot muss sich beeilen, denn es ist nicht klar, ob der Täter eventuell noch einmal zuschlägt.
 USA
 114 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Im Zuge meiner aktuellen intensiven Filmgucke-Phase habe ich mich endlich auch mal Kenneth Branaghs Remakes der alten Agatha-Christie-Filme zugewandt -- von denen es erst zwei gibt, aber übernächste Woche der dritte erscheint.

Was dem Film für meine Wertung direkt zugute kommt, ist meine ausgeprägte Freude an gut gemachten "Whodunnits" mit spleenigen Charakteren (ich mochte auch die sehr ähnlich gelagerten "Knives Out"-Filme mit Daniel Craig). Wenn die Raterunde dann noch in aufwändige Cinematografie gekleidet ist (hier: Check!) und tolle Aktrizen mitspielen (Doppel-Check), dann kann die Endnote eigentlich nur gut ausschauen. 

Ein perfekter Film war's sicher nicht, aber bei einer guten Wertung 4 von 5Plus lande ich locker Daumen hoch!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Knives Out – Mord ist Familiensache kevers 1 149 31.12.2022, 13:53
Letzter Beitrag: strubadur