« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Matilda
1996
Genres Comedy | Familie | Fantasy
Regie Danny DeVito
Cast Mara Wilson, Rhea Perlman, Embeth Davidtz, Danny DeVito
Inhalt Die Geschichte eines kleinen (im wahrsten Sinne) hochbegabten Mädchens und ihrer wunderbaren Lehrerin, die sich gegen die schlechtesten Eltern aller Zeiten und die fürchterlichste Schuldirektorin durchsetzen müssen, die man sich vorstellen kann.
 USA
 98 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich behalte mir mal sicherheitshalber vor, diese Benotung eines Tages nochmal zu adjustieren, wenn ich den Film nochmal in einer prospektiven Rolle als Patenonkel / Onkel / Vadder o. Ä. schaue.

Aber aus meiner Kindheitserinnerung heraufbeschwört, erinnere ich mich bei dieser Roald-Dahl-Verfilmung an viele charmante Szenen, großartige Schauspieler:innen und viel Filmmagie. Die in diesem Monat erscheinende Musical-Neuauflage werde ich mir wohl trotzdem eher schenken...

Wertung 4 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#2
Kinderschauspieler sind ja meistens eher..."meh"  Ach ne! -- hier jedoch nicht. Habe auch sehr positive Gefühle zu diesem Film, vor allem lustige und sehr herzergreifende Szenen. 

Frau Knüppelkuh einfach Boss. 
   
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
#3
Ich habe manchmal Erinnerungsflashs an diesen Film, im Zuge derer ich mich dann frage, ob ich das wirklich gesehen hab oder alles nur ein wilder Fiebertraum war? Ist echt schon lange her und ich müsste ihn nochmal schauen, um ihn zu bewerten. Aber ich weiß noch, dass ich ihn als Kind grotesk faszinierend fand und auch ganz schön gruselig (Fräulein Knüppelkuh!)
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden