« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Wie oft fallen einem Dinge ein, die man im Leben noch erledigen / erleben / bestaunen möchte - nur, um sie am nächsten Tag zu vergessen. Und was, wenn dann die schönen Pläne völlig verloren gehen?

Dieses Thema schafft Abhilfe!
Hier könnt ihr in Listenform jene Punkte notieren, die es unbedingt zu leben gilt, also eure

Lebens-To-Do-List

Berichtet gern davon, wenn ihr ein Häkchen auf eure Liste setzen konntet - und ob die Erfahrung so war, wie gewünscht...

Ich fang' mal an!
  • Eine Fastfood-Orgie feiern
  • Einen Fan-Brief schreiben
  • In einem oscarprämierten Hollywoodfilm mitspielen
  • Schlittschuhfahren richtig gut lernen und nachts auf einer Eisbahn dahinbrausen
  • Eine Hose geschneidert bekommen
  • In WorldOfWarcraft eine Nachtelfe ins höchste Level kommen
  • Noch einmal wie früher mit Def und Chrissi an dem Tisch in der Clignetküche Piccata essen
  • Die schärfste Soße der Welt essen
  • Einen waschechten Knastspitznamen bekommen
  • Von Katzensabber geweckt werden
  • Ein Moorbad nehmen (Mehr darüber)
  • Die Tempelanlagen in Kyoto besuchen und wie in "Lost in Translation" darin traumwandeln
  • Unter einem Wellblechdach im Regen einschlafen
  • Professor werden...oder Leidenschaft für einen anderen Job entwickeln ✓
  • 20 Langbahnen schwimmen ohne zu sehr aus der Puste zu sein
  • Einen Silvesterabend ohne große Erwartungen angehen und dann davon überrascht werden
  • Einen Fernseher kaufen, der quasi rahmenlos ist
  • Eine große, gut ausgestattete, schicke Küche besitzen
Zitieren
#2
Einladung zum Piccata für 2 - 4 Personen: Termin nach Absprache!

Gruß Waldkrauz
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#3
Juchu!
Zitieren
#4
Dons Lebensliste

- Auf einen hohen Berg steigen
- Mit einem Bigmäcmenü von einem Hochhausdach aus den Sonnenaufgang betrachten
- Türkisch sprechen können
- Einen Marathon laufen
- Mindestens einen Monat in einem Wüstendorf leben
- Einmal einen Sixpack haben
- Einen Song schreiben und performen
- Richtig virtuos pfeifen können
- Die Unterschiede zwischen allen Milchprodukten verstehen (Schmand, Creme Fraiche, Saure Sahne Schock)
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#5
Das könnte auch auf der Lebens-2-Do-List stehen:

Im Alter noch so ein Feger sein wie die 79-jährige Lady Paddy aus Großbritannien. (bei 1:50 geht's los)

Zitieren
#6
crazy! LiebeLiebeLiebeLiebeLiebeLiebe
Zitieren
#7
Ok...
  • Kinder haben
  • 'nen Baum planzen
  • am Meer m. guter Sicht aufs Wasser wohnen
  • ins All fliegen (wenn auch nur kurz)
  • als Rentner n. zu sehr darben
  • 'nen Roman ohne €igenen Zuschuss veröffentlicht bekommen
... uuups, das sollen eher weniger weltbewegende Sachen sein? Hm. Vielleicht:
  • Venedig in persona sehen
  • Chinesisch/Spanisch/Türkisch (zu Ende) lernen
  • Asien bereisen (Taiwan/China/Japan)
  • Stephensons "Cryptonomicon" endlich mal angehen
  • in 'nem Kurzgeschichtenwettbewerb in den 1. 3 platziert werden
  • nochmal Keyboards in 'ner Band spielen (wenn auch nur kurz)
  • 'nen funktionierenden Lego-Roboter bauen &/oder 'ne wöchentlich befahrene Lego-E-Zug-Spur in der Wohnung permanent installieren
  • v. Julian May - Autorin - &/oder - Alan Davis - Comiczeichner - persönliches Autogramm bekommen
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#8
Zitat:Chinesisch/Spanisch/Türkisch (zu Ende) lernen
Vor allem bei ersterem wünsche ich viel Vergnügen Schock Da hab ich trotz großer Sprach- und Asienbegeisterung so etwa nach 2 Wochen kapituliert...

In Korea willst Du nicht gleich noch mit vorbeikommen? Gaga


Gegen den Über-Candy-Don viel Erfolg!
Zitieren
#9
Jetzt möchte ich doch mal bei der Abarbeitung der Lebens-To-Do-List behilflich sein:

Milchprodukte
Saure Sahne oder Sauerrahm ist Sahne, die mit Milchsäurebakterien versetzt wurde, wodurch sie neben einem leicht säuerlichen Geschmack eine festere, cremige Konsistenz annimmt. Zur Bindung warmer Gerichte ist saure Sahne aufgrund ihres hohen Fettgehaltes besonders geeignet, da sie nicht ausflockt. Gehandelt wird saure Sahne in verschiedenen Varianten unter diesen Namen:
• Saure Sahne, Sauerrahm enthält mindestens 10 % Fett.
• Crème légère ist eine fettärmere Variante der Crème fraîche mit einem Fettgehalt von meist um die 20 %.
• Schmand ist eine fetthaltigere saure Sahne mit einem Fettgehalt von meist 20–29 %. Ein Zusatz von Bindemitteln (meist Stärke) ist erlaubt.
• Crème fraîche (crème fraîche épaisse) enthält mindestens 30 % Fett, ein Zusatz von bis zu 15 % Saccharose ist erlaubt. Crème fraîche darf nach der Fermentation nicht mehr wärmebehandelt werden. (aus: wikipedia)
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#10
- Einen Glasbläserei-Workshop besuchen
- Lernen wie man keramische Glasuren formuliert & eine eigene Glasur formulieren
- Mind. zwei Wochen ohne Internet auf einer einsamen griechischen Insel verbringen
- Einen Töpferworkshop in der Toskana besuchen
- Eine Fahrradwanderung (mind. 1 Woche) machen
- Ein Holzhaus bauen
- Einen eigenen Garten anlegen
- Einen Hund adoptieren
- Mind. eine Programmiersprache richtig gut lernen
- Einmal was publizieren was richtig oft zitiert wird
- Einmal alle Länder der Welt auf einer Karte benennen können
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
#11
Wie cool, dass noch jemand Lust bekommen hat, Gedanken dazu zu teilen  Liebe

Eine eigene Glasur (namens "Strubadurs Strahlen"? :D) finde ich eine total geniale und zugleich so naheliehende Idee  Königlich Inspired by RuPaul's Makeup vielleicht?

Dass die einsame Insel griechisch sein soll, finde ich, ebenfalls Fan der Halbinsel und ihrer vorgelagerten Perlen ebenfalls sehr nachvollziehbar...ich dachte mir neulich wieder beim Betrachten von Bildern: Wie schön ist bitte Mykonos?!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#12
(16.02.2022, 17:10)JP schrieb: Eine eigene Glasur (namens "Strubadurs Strahlen"? :D) finde ich eine total geniale und zugleich so naheliehende Idee  Königlich Inspired by RuPaul's Makeup vielleicht?
OMG ja, das aus S14E4! Liebe Das könnte ich mir tatsächlich richtig gut vorstellen, uff ... Aber bis ich sowas kann muss ich noch ein bisschen Glasurchemie lernen.

Zitat:Dass die einsame Insel griechisch sein soll, finde ich, ebenfalls Fan der Halbinsel und ihrer vorgelagerten Perlen ebenfalls sehr nachvollziehbar...ich dachte mir neulich wieder beim Betrachten von Bildern: Wie schön ist bitte Mykonos?!
Ja da hab ich irgendwie eine total romantische Vorstellung von. Für mich müsste es aber zwei, drei Nummern kleiner sein als Mykonos!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden