« Ein Thema zurück  |  Ein Thema vor »
Wird gerade betrachtet von:

#1
Immer mal wieder treffe ich in meinem Alltag auf Piktogramme, die mich wundern lassen. Ich frage mich dann oft, was wohl in den Menschen vorging, als sie dieses Piktogramm erschaffen haben. Oder wie Piktogramme überhaupt zustande kommen - gibt es z.B. für offizielle Schilder ein richtiges Berufsfeld "Piktogramme erstellen"? 

Naja, auf jeden Fall dachte ich, es wäre doch schön, andere an den Alltagsfünden an Piktogrammen teilhaben zu lassen - geteilte Freude ist doch immer super!
Lasst uns hier doch gern mal ein bisschen sammeln. Welches sind eure Lieblingspiktogramme? Teilt, gern auch mit Fundort!
Ich freu mich auf Eure Piktogramme!!!  Liebe Königlich

Hier also eine Auswahl - zerquetschte Körperteile, Menschen in Gefahr, Menschen die in die richtige Richtung fahren (ich gebe zu, letzteres ist eher ein Schild mit Schrift, fand ich aber lustig). 

Fundort: HTW Campus Pillnitz, Professur Technik in Gartenbau und Landwirtschaft
       

Fundort: Kroatien, Dvigrad ("Geisterstadt") 
   

Fundort: Seifersdorfer Tal
   
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
Beiträge zu diesem Thema
#2
Ich liebe diesen neuen Thread, Beere!
Sicherlich finde ich in den Untiefen meines PCs auch noch ein paar archivierte Piktogramm-Pralinen -- denn ich habe auch schon lange Freude an besonders eindrücklichen Symbolbildern -- aber für's Erste habe ich ganz frisch aus meiner Reise nach Bangkok diese zwei ikonischen Eindrücke mitgebracht:

   
Das fand ich irgendwie herzig zu sehen -- die besonderen Plätze in der BTS-Skyline (Bangkoks Übergrundbahn) sind nicht nur für Ältere, Kranke und Schwangere reserviert... sondern auch für reisende Mönche!

   
Spätestens als ich diese Piktogramme auf der Schachtel eines süßen Enten-Nachttischlämpchens sah, war es um meine Kaufresistenz geschehen -- "cute face" AND "cute feet"? Die muss ich wohl haben...
Zitieren
Lust mitzudiskutieren?
Teile Deine Gedanken mit unserer Community.
Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur einen Moment:
Jetzt Mitglied werden
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema teilen