« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
안녕 한국의 친구들!
여기에서 모든 주제에 대해서 한국어로 쓸 수 있어요!

무슨 한식을 제일 좋아해요? Snob
Zitieren
#2
ich kann leider kein Koreanisch - sah aber das hier neulich beim Tumblr-Stöbern:

   
   
   
[Edit, FH-Team: Comic frei verfügbar, von Ryan Estrada]


und frage mich: Stimmt das?!
Zitieren
#3
Jap, alles richtig! Finde die Zeichnungen genial; manches ist nicht 100% genau (der Vertikalstrich klingt eher wie "ü" als das englische "oo"), ein paar Feinheiten fehlen (z. B. wird "b" oft zu "m"), aber ich kann mir vorstellen, dass Neulinge so viel schneller koreanisch lesen lernen als auf klassischem Wege!

Im Gegensatz zu Japanisch und Chinesisch (Tausende um Tausende Zeichen erwarten Dich!) ist die koreanische Schrift ein überraschend schlichtes und brillantes System, das ich liebevoll meine "Legoschrift" nenne Tölpel 

Auf jeden Fall werde die Grafiken weiterempfehlen, falls mal jemand die Schrift lernen will! Danke dafür!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden