« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Interstellar
2014
Genres Drama | Sci-Fi
Regie Christopher Nolan
Cast Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, Michael Caine
Inhalt Im Jahr 2067 ist die Erde ein hungernder, hoffnungsloser Staubplanet. In einem letzten Hoffnungsruck rekrutiert die NASA den Ex-Piloten Joseph Cooper für eine waghalsige Mission: Gemeinsam mit der Astronautin Dr. Amelia Brand soll er sich durch ein nahegelegenes Wurmloch in eine andere Galaxie begeben und dort nach einer bewohnbaren, neuen Erde suchen...dafür aber auch seine junge Tochter Murph auf unbestimmte Zeit zurücklassen.
 USA
 169 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 5 Stimme(n)
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Wenn wir schon ein brandneues Film-Kompendium haben, dann möchte ich doch auch gleich meinen persönlichen Lieblingsfilm einstellen. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr mit anderen Leuten über Filme sprecht, nach eurem persönlichen Top-Titel gefragt werdet und nur sagen möchtet: "Ach, da gibt's soooo viele..."?

Ja, ich kannte das auch, aber nur bis ich Interstellar gesehen hatte...seitdem habe ich immer eine Antwort parat. Zwinker Ich glaube, der Film qualifiziert sich auch deswegen für mich als Alltime-Favorite, weil er mich nicht nur emotional berührt und visuell umgehauen hat – sondern obendrein meinen philosophischen oder sogar spirituellen Horizont erweitern konnte. Ganz im Ernst: Als jemand, der seit seiner Jugend immer wieder mit den Konzepten Zeit und Vergänglichkeit zu kämpfen hat, schenkte mir Interstellar mit seinen besonderen Darstellungen und Gedankenanstößen tatsächlich ein bisschen Hoffnung... (Das habe ich jetzt so vage wie möglich formuliert, um Spoiler zu vermeiden. Snob)

Besondere Erwähnung soll zudem noch der unfassbar gute Soundtrack von Hans Zimmer finden, ohne dessen ätherisch-monumentale Orgelklänge ein ganz großer Teil der Filmwirkung verloren ginge.

Für mich ist Interstellar eine glatte 10/10 und nahezu perfekt...was umgerechnet in unser Fünf-Sterne-System bedeutet Pfeil Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden