« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


I Care a Lot
2020
Genres Action | Drama | Thriller
Regie J Blakeson
Cast Rosamund Pike, Peter Dinklage, Eiza González, Dianne Wiest
Inhalt Marla Grayson betreibt in Massachusetts ein kleines Unternehmen, mit dem sie Betreuungsdienstleistungen für alleinstehende Senioren anbietet. Sie sucht vor allem reiche Patienten ohne Familie, die sie dann skrupellos ausbeutet. Dazu hat sie ein Netzwerk aus profitierenden Unterstützern aufgebaut und scheut vor moralischen Abgründen nicht zurück. Doch mit ihrem neuesten Opfer – der alleinstehenden Rentnerin Jennifer Peterson – droht sich Marla gründlich zu verschätzen.
 USA, Großbritannien
 118 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Nach längerem Zögern gaben @kevers und ich vor ein paar Wochen diesem Netflix-Film eine Chance -- immerhin zählt Rosamund Pike seit "Gone Girl" zu unserer persönlichen Aktrizen-Hall-of-Fame Liebe

Ich fand den Film in Sachen Performances, Tempo und Style definitiv gelungen; allerdings war Rosamunde Pikes Spiel dermaßen gut, dass ich mich zu Beginn in eine regelrechte Verachtung ggü. der Protagonistin hineinsteigerte. Zugleich fühlte ich mich von der ganzen Inszenierung irgendwie aufgefordert, für Marla im Sinne einer Antiheldin zu 'rooten' -- und dafür war der Thriller dann doch nicht pfiffig genug. Ablehnend

Für einen twistreichen letzten Akt gibt's allerdings Pluspunkte, ebenso für die queer representation; dadurch komme ich ganz knapp noch auf eine Wertung 4 von 5Minus!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
#2
Gebe meinem Vorredner, wie so oft, vollkommen Recht.  Juchu Ich fands aber auch mal gut, dass eine hochproblematische Protagonistin gezeigt wurde. Kein klassischer Villain, aber auch kein typischer Anti-Hero -- irgendwie spannend, fast schon mutig.
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden