« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Hinter der Gartenmauer   (Over the Garden Wall)
2014 – 2014
Genres
Animation | Fantasy
Umfang
6 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Elijah Wood, Collin Dean, Melanie Lynskey, Christopher Llyod, Tim Curry
Inhalt
Zwei Brüder verirren sich in einem mysteriösen Land und versuchen, den Weg nach Hause zu finden. Dabei stoßen sie auf allerhand fantastische und kuriose Dinge.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Auf diese sechsteilige Miniserie bin ich vor ein paar Jahren gestoßen, weil sie zeitweilig bei IMDB unter den besten zehn TV-Serien aller Zeiten gelistet war. (Mittlerweile ist sie etwas abgestürzt, liegt aber immer noch auf Platz 77 der Bestenliste.)

Die Animation ist ziemlich bezaubernd und sicher ein Hauptgrund der Beliebtheit der Serie, gepaart vielleicht mit ihrem unschuldigen, aber keineswegs belanglosen Humor. Und mit Fabelwesen aller Coleur kann man bei mir eigentlich auch nichts verkehrt machen.

Für eine Höchstwertung reicht es trotzdem nicht ganz, muss ich sagen...dafür hab' ich von der ganzen Sache dann doch zu wenig mitgenommen. Wertung 4 von 5
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden