« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


High School Musical
2006
Genres Comedy | Familie | Musical | Romantik
Regie Kenny Ortega
Cast Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale, Lucas Grabeel, Alyson Reed
Inhalt Der Highschool-Schüler und Basketballer Troy Bolton befindet sich mit seinen Eltern im Winterurlaub. Am Silvesterabend besucht er eine Party, auf der er mit Gabriella Montez an einem Karaoke-Wettbewerb teilnehmen muss. Nach einem zögerlichen Beginn legen beide ihre Scheu ab und singen gemeinsam das Lied Start of Something New. Nach dem Auftritt tauschen sie ihre Handynummern und zwei Fotos aus, verlieren sich jedoch aus den Augen. Als die Schule wieder beginnt, treffen sich Troy und Gabriella wieder...doch ihrer Liebe zur Musik stehen verschiedene Hindernisse im Weg.
 USA
 98 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Was man sich nicht alles für die Liebe reinzieht, nicht wahr, @kevers. Aber ich kann mich natürlich sehr gut in nostalgische Herzen hineinversetzen...und verstehe, wieso man mit dem Film etwas verbindet, wenn man ihn als...äh... Neunjähriger sah.

Darüber hinaus ist's allerdings eine ziemlich grauselige Stereotypen-Parade und ein leibhaftes Cringefest. Tölpel
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#2
Hahaha bei uns in der Schule gab's da auch so eine Gruppe Superfans. :D wir haben uns den Film mal als Teenies "ironisch" angeschaut weil wir zu alt waren und uns zu cool fanden um das unironisch gut zu finden. Ich erinner mich noch an so eine Nummer mit Zach Efron wie er dramatisch über einen Golfplatz rennt und dabei Thriller-Dancemoves (?) macht. Das war nach diesem Filmeabend dann wochenlang Stoff für (vermutlich ebenso peinliche) Parodien auf dem Schulhof.

Habs mir grad nochmal angeschaut, 100 pro fand ich den Song mit 16 heimlich gut lol
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian
Zitieren
#3
(23.12.2022, 22:50)strubadur schrieb: Hahaha bei uns in der Schule gab's da auch so eine Gruppe Superfans. :D wir haben uns den Film mal als Teenies "ironisch" angeschaut weil wir zu alt waren und uns zu cool fanden um das unironisch gut zu finden. Ich erinner mich noch an so eine Nummer mit Zach Efron wie er dramatisch über einen Golfplatz rennt und dabei Thriller-Dancemoves (?) macht. Das war nach diesem Filmeabend dann wochenlang Stoff für (vermutlich ebenso peinliche) Parodien auf dem Schulhof.

Habs mir grad nochmal angeschaut, 100 pro fand ich den Song mit 16 heimlich gut lol

LOL klingt fast so als ob wir auf der gleichen Schule waren Zwinker Ich gehörte definitiv in die Superfan-Gruppe, als ich älter wurde eher zu denjenigen die sich die weiteren Filme ironisch angeschaut haben, zuhause dröhnte aber dann der Soundtrack  Gaga  
 
Die LEGENDÄREN Dance-Moves stammen aus dem zweiten Teil! Liebs, dass sich das eingebrannt hat und noch mehr, dass du den Song gut fandest  Grinsend Viele davon sind ja simple Ohrwürmer und erfüllen ihren Zweck. 

Ich erinnere mich noch, dass die Werbung zur Weihnachtszeit auf Super RTL lief. Ausschnitte der letzten Performance lösten in meinem kleinen, schwulen Herzen sehr warme Gefühle aus und ich weiß außerdem noch, dass ich sehr sehr sauer war keinen Disney Channel Zugang zu haben. Als ich im Folgejahr endlich diese DVD in den Händen hielt, habe ich mir den Film tatsächlich 3 x hintereinander reingezogen, die Liedtexte abgeschrieben und mir die Haare so wie Zac Efron zurechtgeschnitten  Ach!

Teil 2 und Teil 3 waren ein großer Bestandteil meiner frühen Teenager-Zeit. Ich stellte mir auch immer wieder die Frage ob ich so "hübsch" sein wollte wie Zac Efron oder doch lieber süß und elfenhaft wie Vanessa Hudgens. Heutzutage würde man vielleicht von einem Anflug von Gender-Dysmorphia sprechen. 

Beim Re-Watch Jahre später muss ich zugeben...die Storyline und eigentlich der GESAMTE Film ist scheiße  Scherz Die Nostalgie ist hier der einzige Grund für meine  Wertung 5 von 5 - und die Tatsache, dass ich alle Lieder nach all den Jahren immer noch mitsingen kann  Königlich
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian, strubadur
Zitieren
#4
Lieb die Story :D

Wir haben tatsächlich auch beide Filme hintereinander angeschaut, deswegen verschwimmen die in meinem Gedächtnis so. Diese Viewing Party fand sogar bei mir zuhause staff und es war ein richtiges Event mit Kostümen und so. :D
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#5
(25.12.2022, 23:05)strubadur schrieb: Lieb die Story :D

Wir haben tatsächlich auch beide Filme hintereinander angeschaut, deswegen verschwimmen die in meinem Gedächtnis so. Diese Viewing Party fand sogar bei mir zuhause staff und es war ein richtiges Event mit Kostümen und so. :D

OH MEIN GOTT MIT KOSTÜMEN )ASFLKASJDKANALGA WARUM KANNTEN WIR UNS DA NOCH NICHT
Zitieren
#6
Pics or didn't happen würde ich sagen!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#7
Ja das Motto war rot-weiß und ich glaube mich zu erinnern dass ich einen Rock anhatte den ich grad versuche bei Vinted zu verkaufen lol! Ich weiß aber leider echt nicht, ob es davon überhaupt Fotos gibt, ich hab glaub ich keine... Aber wenn sie aus irgendeiner Versenkung mal auftauchen werd ich sie natürlich als erstes bei fernhafen.de posten na klar!  Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden