« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Guardians of the Galaxy, Vol. 2
2017
Genres Abenteuer | Action | Comedy | Sci-Fi
Regie James Gunn
Cast Chris Pratt, Zoe Saldaña, Dave Bautista, Vin Diesel, Kurz Russell, Karen Gillan, Pom Klementieff
Inhalt Nach den Ereignissen des ersten Teils sind Peter Quinn und seine Kompanions als "Guardians of the Galaxy" bekannt. Während eines schieflaufenden Auftrags wird die bunte Truppe von einem geheimnisvollen Duo gerettet: dem Außerirdischen Ego und dessen Schützling, der Empathin Mantis. Ego bezeichnet sich zu Peters Überraschung als dessen Vater, und um ihn zu überzeugen, nimmt er die Guardians mit zu seinem wundersamen Planeten...
 USA
 136 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 5 Stimme(n)
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Ein bisschen schade ist es schon, wenn Filmemacher im ersten Teil merken, was beim Publikum gut ankommt und die vermeintlichen selling propositions dann hundertfach ins Sequel dreschen. Das ist aber auch mein einziger, deftiger Kritikpunkt. Naja, und eventuell der Umstand, dass ich die Kernstory weit weniger klug und vielschichtig fand, als der Film sie präsentierte.

Ansonsten waren m. E. aber einfach die Darstellungen zu gut (Shoutout to Dave Bautista), das Timing der Gags zu gelungen, die quietschig-bunten Effekte zu umwerfend, und einige der stillen Szenen zu berührend, als dass ich nicht begeistert aus dem Kino gekommen wäre.

Wertung 4 von 5PlusPlus (ganz knapp an der Topwertung vorbei!)
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
(Ich war ziemlich enttäuscht von dieser Fortsetzung. Aus der Sache mit Ego hätte mehr gemacht werden können... Bleibt kaum in Erinnerung, und kommt dem großartigen Erstfilm in der Reihe nicht nahe, finde ich. Also nur Wertung 3 von 5 u.a. wg. Baby Groot und den Thanos-Töchtern & der netten Pom...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Guardians of the Galaxy JP 0 88 26.12.2022, 01:13
Letzter Beitrag: JP