« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Ich liebe Fun Facts und ich liebe Tiere. Hier ein Beispiel: Eisbären und Grizzlybären sind die größten Bärenarten und paaren sich in freier Wildbahn immer mal wieder. Das Ergebnis ist süß und wird Cappuccino-Bär genannt  Liebe

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
#2
Wer mich kennt weiß, dass ich Otter liebe. Wie kann man auch nicht? 

Hier ein Fun Fact zu diesen süßen Wassermardern der euch instant die Tränen in die Äuglein schießen lässt: 

Weinend  Otter adoptieren VERWAISTE Otterbabies  Weinend

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, Julie Pastelle, strubadur
Zitieren
#3
...und wie wir gestern gelernt haben, haben Sie das dichteste Fell des Tierreichs, gemessen an Haaren pro Quadratzentimeter Körperoberfläche  Liebe

Liebe Eure Tierfakten übrigens!
Dieser Beitrag gefällt:    Julie Pastelle, kevers, strubadur
Zitieren
#4
Neben Tieren sind auch Insekten sehr spannend. Termiten zum Beispiel werden Ökosystem-Ingenieure genannt, da sie in in tropischen Wäldern 90 % der gesamten Bodenbewohner ausmachen und ihre Bauten werden teilweise bis zu 100 Jahre bewohnt.
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, Julie Pastelle, kevers
Zitieren
#5
Letztes Jahre habe ich glaube ich zum allerersten Mal Dachse gesehen (im Tierpark) und mich anschließend etwas informiert:
Dachsbauten sind nicht nur mehrere Meter tief sondern werden auch von mehreren Generationen über Jahrzehnte und möglicherweise sogar Jahrhunderte hinweg bewohnt (so wie bei den Termiten).
Am überraschensten fand ich aber, dass es ab und an auch vorkommt, dass Dachse und Füchse eine Wohngemeinschaft bilden.
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, kevers, strubadur
Zitieren
#6
Oooh mein Gott, eine Dachs-Fuchs-WG Juchu Warum genau wurde das noch nicht in einen herzigen Animationsfilm -- adaptiert?  Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia
Zitieren
#7
(11.02.2022, 23:21)JP schrieb: Oooh mein Gott, eine Dachs-Fuchs-WG Juchu Warum genau wurde das noch nicht in einen herzigen Animationsfilm -- adaptiert?  Liebe

...weil uns Disney's Cap und Capper alle emotional zerstört hat
     
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP
Zitieren
#8
Gerade erfuhr ich folgenden interessanten Tierfakt: Wombats (Abb. 1) sind die einzigen Tiere der Welt, die würfelförmige Kacke (Abb. 2) produzieren.

   
Abbildung 1. Wombat.

   
Abbildung 2. Wombatkötel.

Am meisten liebe ich daran, dass die Gründe dafür Gegenstand von Forschung sind. Stellt euch mal vor, das ist euer Promotionsthema! https://www.nationalgeographic.com/anima...are-shaped
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, JP, Julie Pastelle, kevers, Kubrickian
Zitieren
#9
kannte zwar den Fact schon, aber ich LIEBE Abb. 1  Liebe Liebe Liebe
Dieser Beitrag gefällt:    Julie Pastelle, strubadur
Zitieren
#10
!!! EILMELDUNG !!!
Mind blown!  Waschbären kommunizieren mit mehr als 200 verschiedenen Geräuschen und 12-15 verschiedenen Rufen miteinander  Mind blown!
   
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
#11
Hab neulich dieses Video mit vielen spannenden Bären-Facts gesehen und dachte, das ist vielleicht was für diesen Thread!

Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden