« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Eine Klasse für sich   (A League of Their Own)
2022 – aktuell
Genres
Drama | Historie | Romantik
Umfang
8 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Abbi Jacobson, Chanté Adams, D'Arcy Carden
Inhalt
Fiktionalisierte Erzählung über die erste "All-American Professional Women's Baseball League" zur Zeit des zweiten Weltkrieges: Während die rekrutierten Frauen vor allem sportlich glänzen wollten, hatten ihre männlichen Geldgeber natürlich andere Konzepte im Sinn.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Der Film, auf dem diese Serie basiert, hat mir als Kind sehr gut gefallen, und war eine meiner ersten filmischen Berührungen mit Sexismus und Emanzipation. Entsprechend aufgeregt war ich, als ich hörte, dass Amazon Prime fast dreißig Jahre später eine Serienverfilmung herausbringen würde.

@kevers und ich haben uns beste Mühe gegeben, aber nach dreieinhalb Folgen mussten wir uns eingestehen, dass wir die Show einfach viel zu langsam und dramaturgisch flach finden. Einige Storylines haben Potenzial -- und die stärkere Auseinandersetzung mit dem Alltag schwarzer Frauen zur damaligen Zeit ist eine große Verbesserung ggü. dem Film! -- aber das hilft ja alles nix, wenn man am Ende trotzdem gelangweilt vor der Glotze sitzt. Leider kam ich auch an die gecastete Protagonistin überhaupt nicht ran, emotional. 

Am Ende fehlt vermutlich die spannende Rivalitäts-Storyline aus dem Film, die hier weggekürzt wurde...

Wertung 3 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
The Slap – Nur eine Ohrfeige Calpurnia 0 168 19.08.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Calpurnia