« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Der Herr der Ringe #2: Die zwei Türme   (The Lord of the Rings: The Two Towers)
2002
Genres Abenteuer | Action | Fantasy
Regie Peter Jackson
Cast Elijah Wood, Ian McKellen, Sean Astin, Viggo Mortensen, Andy Serkis
Inhalt
Nachfolger von diesem Titel.
Zweiter Teil der Trilogie nach den Büchern von J. R. R. Tolkien: Frodo und Sam haben den verwahrlosten Gollum in Gefangenschaft genommen, damit dieser sie zum Schicksalsberg führt. Unterdessen sind die anderen Gefährten in verschiedene Abenteuer und politische Großereignisse verwickelt...
 USA, Neuseeland
 172 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 3.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Zu meiner generellen Einschätzung der "Herr der Ringe"-Filme, die ich eh nicht mehr ganz so gut auseinanderhalten kann, verweise ich mal auf diese Einschätzung von mir aus dem Thread zum ersten Teil:
Zitat:Dass Peter Jacksons monumentale Regieleistung unser Verständnis eines aufwändig gestalteten Fantasyfilms nachhaltig geprägt hat, steht außer Frage -- und ich würde sagen, dass die Filmreihe tief in den Furchen meines Zuschauergehirns gewirkt hat.
Nichtsdestoweniger fangen die "Herr der Ringe"-Filme an, sichtbar in die Jahre zu kommen. Die kitschige Weichzeichner-Ästhetik und Jacksons triefender Pathos treten mehr in den Vordergrund, weil die (damals noch bahnbrechenden) Spezialeffekte langsam altbacken ausschauen und daher nicht mehr so sehr davon ablenken.


Ich meine mich aber ganz gut erinnern zu können, dass ich den mittleren Teil immer den schlechtesten der Reihe fand... Awkward! Wertung 3 von 5Plus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Der Herr der Ringe #1: Die Gefährten JP 3 196 29.12.2022, 14:53
Letzter Beitrag: strubadur
Der Herr der Ringe #3: Die Rückkehr des Königs JP 1 122 29.12.2022, 12:35
Letzter Beitrag: kevers