« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Daredevil
2015 – 2018
Genres
Action | Krimi/Thriller | Sci-Fi
Umfang
39 Folgen (in 3 Staffeln)
Cast
Charlie Cox, Vincent D'Onofrio, Elden Henson, Deborah Ann Woll, Rosario Dawson
Inhalt
Nachdem der junge Matt Murdock bei einem Unfall Chemikalien in die Augen bekommen hat, verliert er zwar sein Augenlicht, zugleich entwickeln sich aber seine anderen Sinne ins Übernatürliche. Über die Jahre feilt er an seinen Kräften und begibt sich Jahre später als maskierter Vigilante auf nächtliche Verbrecherjagd. Während Matt tagsüber noch mit seinem Freund Foggy versucht, den Schurken legal als Anwalt das Handwerk zu legen, erfordern mächtige Bösewichter wie der "Kingpin" das Eingreifen seines Alter Egos...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Puuhh, düster, düster, dieses "Daredevil"! Sowohl die Art, wie sich die Geschichten immer weiter in menschliche Abgründe herabhangeln, als auch die ständig ausgefallene Beleuchtung in den klamm-finsteren Straßen New Yorks lassen wenig Heiterkeit aufkommen. Man bleibt also nach dem neuen Batman und dem neuen Superman erneut dem Trend treu, farbige Superhelden früherer Tage in monochrome, gebrochene Tragikfiguren zu verwandeln. Mich beschleicht das Gefühl, dass sich diese Mode recht bald erschöpfen könnte.

Vorerst aber konnte "Daredevil" meine Aufmerksamkeit noch gewinnen und auch behalten. Ich erkenne viele Bestandteile anderer Lieblingsshows von mir wieder - hallo, "Hannibal", hallo, "True Detective" - und bin vom Spiel aller Charaktere sehr beeindruckt (lediglich der Charme von Publikumsliebling Foggy geht an mir zieeeemlich vorbei, wird zum Ende hin aber besser). Besonders gefallen mir die vielen kleineren Andeutungen, die sich in jeder Folge verbergen - was hat es mit Madame Gao auf sich? Was war in Karens Vergangenheit? Wer ist diese Bettsy?

Mit einem Sternchen Abzug, da ruhig hier und da mal ein Lichtlein mehr brennen könnte, vergebe ich erst einmal Wertung 4 von 5 und warte gespannt auf die zweite Staffel. "Daredevil" wird nicht ewig das abgedunkelte Hinterhofdrama mit Faustkämpfen bleiben können...mal schauen, welchen nächsten Schritt die Macher gehen.
Zitieren
#2
Ich bin erst zwischen Folge 5 & 6 gelandet. Finde aber dass DD im "TV" schon was ganz Anderes ist als alle Batmanfilme & auch der neue Supermanfilm. Am meisten erinnert es mich an "Schweigen der Lämmer" - also Horror mehr als alles Andere*. Fehlt nur noch ständige ölige Orgelmusik d. ganze Zeit.

Für mich hat d. Serie erstmal den Untertitel "Fleischerladen" bekommen. Bei 'nem solchen kommt bei mir trotz einiger Leckereien auch ab & an Brechreiz auf. Weswegen ich mich auch immer wieder mal Wochen lang motivieren muss, weiter zu gucken.

Dran hält mich letztendlich Rosario Dawson. Liebe Momentan noch.

(* Comicverfilmung? Phantastikfilm?)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Ich habe nun 2/3 durch d. 8. Folge f. immer ausgeschaltet. Übel

Ich vergebe 2 Punkte - d. 7. Folge war großartig - & meinen üblichen +1 wenn ich mir n. d. Mühe mache etwas zuende zu konsumieren ("benefit of the doubt"): Wertung 2 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden