« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Constantine
2005
Genres Action | Fantasy | Mystery | Thriller
Regie Francis Lawrence
Cast Keanu Reeves, Rachel Weisz, Shia LeBeouf, Tilda Swinton, Gavin Rossdale
Inhalt Verfilmung des "Hellblazer"-Comics von Alan Moore: Der Detektiv und Exorzist John Constantine ist seit seiner Kindheit mit einem besonderen Gespür für Übernatürliches 'gesegnet' – im Gegensatz zu seinen Mitmenschen nimmt er Engel und Dämonen wahr. Seitdem ihn diese Fähigkeit in einen jugendlichen Suizidversuch trieb, versucht Constantine sich von seinem reservierten Platz in der Hölle reinzuwaschen und geht auf Dämonenjagd. Auch als er von den Umständen des Todes einer psychiatrischen Insassin hört, vermutet Constantine übersinnliches 'foul play'...
 USA, Deutschland
 116 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Nachdem mein Burschi mich neulich dazu aufforderte, diesen Klassiker nochmal mit ihm zu schauen, kann ich mit Fug und Recht sagen: "Constantine" ist höllisch gut gealtert! 

🥁

Aber ganz im Ernst, der Film ist einfach extrem atmosphärisch und dicht, und randvoll gepackt mit besonderen visuellen und narrativen Kniffen, deren SFX-Umsetzung sich noch immer sehen lassen kann. Rachel Weisz und Tilda Swinton (als androgyne IKONE) spielen mit Bravour, außerdem ist die Titelrolle unserem kollektiven Lieblings-Non-Toxic-Cishet-Schauspieler Keanu wie auf den Leib geschneidert. Liebe 

Hab' mich auf jeden Fall tierisch gefreut, als ich nach dem neulichen "Constantine"-Filmabend auf die Nachricht stieß, dass nach 17 Jahren Wartezeit nun tatsächlich noch eine Fortsetzung gedreht werden soll...

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
#2
Freue mich auch schon auf die lang ersehnte Fortsetzung  Liebe Erinnere mich noch wie ich "Constantine" zum Ersten mal im Free-TV als Teenager gesehen hab; sofort war ich Feuer und Flamme für diesen biblischen Fantasy-Film. Tilda Swinton als Gabriel beschäftigte mich noch einige Zeit und die Szene wie sie die Flügel aufschlägt hat sich DERMAßEN in mein Hirn gebrannt  Schock Nach wie vor einer meiner Top 10 Filme. Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden