« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Breaking Bad
2009 – 2013
Genres
Drama | Krimi/Thriller
Umfang
62 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, RJ Mitte
Inhalt
Für Walter White bricht die Welt zusammen, als bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird. Was wird aus seiner hochschwangeren Frau Skyler und seinem behinderten Sohn Walter Jr., wenn er nicht mehr für sie sorgen kann? Auch wenn er neben seinem Lehrerberuf noch in einer Waschanlage jobbt, sieht er keine Chance, Rücklagen zu schaffen. Doch dann erfährt White zufällig von der Gewinnspanne des Drogengeschäfts und gerät ob seines fundierten chemischen Wissens in Versuchung. Eine tragische Wandlung beginnt...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 5 Stimme(n)
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Breaking Bad ist auf vielerlei Hinsicht ziemlich, ziemlich packend. Lustigerweise hat mich die Serie beim ersten Versuch nicht begeistert, sodass ich mich erst von einem Kumpel zum zweiten Anlauf überreden lassen musste.

Wer "American Beauty" und ähnlich zynisch-bittere Kost mag, kommt um BB nicht herum!  Wertung 5 von 5 Minus
Zitieren
#2
Gute Schauspieler, gute Schauspieler, sagt der Kumpel immer und animiert zum Gucken. Ich hab mich durchgerungen bis Anfang 3. Staffel und konnt als Frau nichts finden, was mich dran kleben lassen will. Klare Männerserie zum Erträumen einer Alternative, falls der Alltag zu langweilig wird, oder so.
Zitieren
#3
Mit der Folge von letzter Woche (Season 5 Episode 14) und dieser Woche (Ep. 15) zementiert die Serie für mich ihren Status als Nonplusultra des Fernseh-"crime dramas"; ich würde Dich also ebenfalls zum Gucken animieren, liebe Marlene - wenn ich nicht wüsste, dass es Dir wirklich keinen Spaß macht! Zwinker

Ich persönlich sah mich niemals zuvor dermaßen angespannt vor dem Fernseher sitzen (mit weißknöcheligen Fäusten auf dem Schoß geballt). 
Zitieren
#4
BB ist wirklich von vorne bis hinten ne solide, spannende Männerserie (abgesehen von der legendären Folge 10 Staffel 3, in der eine Stunde lang eine Fliege gejagt wird, die im Raum rumschwirrt).

Es gibt nicht mehr viel, aber noch etwas Platz nach oben im Serienhimmel Wertung 4 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#5
Abgesehen davon, dass ich beim Helden Walter immer an Papa Hal aus Malcolm in the Middle denken muss (und er daher an Ernsthaftigkeit sinkt), bin ich auch sehr angetan von dieser Serie - kann aber nicht mehr als 2 Folgen pro Woche sehen. Wertung 4 von 5
Zitieren
#6
Die Serie hatte ich damals lange ignoriert, weil mich Geschichten rund um das Thema Drogen normalerweise nicht übermäßig begeistern.
Ich bin aber sehr froh sie dann doch irgendwann geguckt zu haben und zähle BB jetzt mit zu meinen besten Serienerlebnissen Wertung 5 von 5

Die Serie schafft es über 5 Staffeln hinweg immer spannender zu werden und die ganzen Charaktere wirken alle absolut authentisch.
Natürlich erfährt man eine Menge über Drogen: Der technische und logistische Aufwand der Produktion und des Verkaufs von Crystal Meth
wird in allen Facetten rauf- und runterdekliniert - hätte vorher nie gedacht, dass das so interessant sein kann!
Wirklich spannend ist aber wie sich die zum Teil sehr speziellen Charaktere und ihrere Beziehungen untereinander im Laufe ihrer Verwicklungen in das Geschehen entwickeln. Da werden gute wie schlechte Dinge gemacht die man einzelnen Personen am Anfang der Serie niemals zutrauen würde.
Außerdem gibt es immer wieder einzelne Personen die anfangs eher unscheinbar sind und später zu den Hauptcharakteren zählen, allen voran der Anwalt Saul Goodman, der mit "Better Call Saul" sogar ein eigenes Spin-off mit 6 Staffeln bekommen hat.
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden