« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

Okay! Dann sage ich 1 und 1. Mit n = 1 kommen überall Primzahlen raus (29 & 31, 41 & 43, 17 & 19). Und das 1. Paar enthält die 31.
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Du hast es! Gewonnen, und damit wg. weiterer Frage dranne! Daumen hoch!

P.S.: Jetzt wissen wir endlich warum dieser Internet-Anbieter mit der vielen Werbung sich so nannte!! Frech
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Okay aufgepasst! Laut Wikipedia hat das Wort "Läufer" einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde 1997 als das deutsche Wort mit den meisten unterschiedlichen Bedeutungen. Ich hab nun keinen Zugriff auf das Guinness Buch von 1997, deswegen nehmen wir das Wiktionary als Referenz. Wie viele Bedeutungen sind hier für das Wort verzeichnet?
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Uhhh spannend... ich bin im Kopp mal durchgegangen und addiere noch bissi was drauf – 7?
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
6, sog i. (Gucke gerade nochmal ab & an die SF-Serie BSG (modernere Variante)... Zahnlos )
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Nun denn, wir sind ja zur Zeit nur noch zwei Matros/innen hier und ein Kapitän, also löse ich mal auf. Bei Wiktionary werden insgesamt 11 verschiedene Bedeutungen gelistet: https://de.wiktionary.org/wiki/L%C3%A4ufer - bei einer Begriffsklärungsseite von Wikipedia sind es sogar ganze 25: https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ufer Der Guinnessbuch-Eintrag von 1997 dokumentiert 24 Bedeutungen. So oder so hat JP gewonnen und darf uns mit einer neuen spannenden Schätzfrage beehren. Königlich
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
(Coole Sache! Danke f.d. Links... Daumen hoch!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
Hier mal eine Schätzfrage, die ganz akut von meiner Vorlesung "Einführung in die Medienpsychologie" inspiriert ist -- in der hatte ich nämlich die Studierenden erst diese Woche mit der Antwort verblüfft:

Wie viele Matches kamen bei der Onlinedating-App Tinder im Jahr 2022 weltweit zustande?  Liebe
Zitieren
Hmmm schwierig wieder in diesen Größendimensionen. Wie viele Leute nutzen wohl aktiv Tinder? Ich sag mal, 90 Millionen Menschen. Sagen wir, ein:e durchschnittliche:r User:in hat so 7 Matches im Jahr. Also sag ich mal 315 Millionen Matches! Liebe Scherz
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
1 Milliarde.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Ob ich schon auflösen soll, angesichts des verbliebenen Ratetrios?  Scherz
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
Fänd ich gut! Zahnlos
Zitieren
Dann geht der Kelch in diesem Fall aaaaan...Kubrickian, denn es sind tatsächlich 75 Milliarden Tinder-Matches, die im Jahr 2022 zustande kamen!  Zahnlos

Ich glaube, mit der Nutzer:innen-Schätzung warst Du gar nicht so weit weg, liebe Strubadur, nur die individuelle Anzahl an erzielten Matches in dieser Begegnungs-Fabrik fällt wohl deutlich höher aus. Sind aber natürlich auch viele bedeutungslose, digitale Encounter, die dann im Nu wieder aufgelöst werden...

Bin gespannt auf die nächste Frage!
Dieser Beitrag gefällt:    strubadur
Zitieren
OMG Mind blown! wenn ich es richtig verstehe, was ich hier so auf die Schnelle zusammengoggle, sind das aber tatsächlich die kumulierten Matches seit der Tinder-Gründung, oder?? Das würde ja sonst bedeuten, dass ein:e durchschnittliche (!) User:in an die tausend Matches pro Jahr hätte! Besserwisser Frage

(Trotzdem hat Kubrickian glaub ich gewonnen Königlich )
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Ohje, tatsächlich -- fake news in meiner Lehre...!! Die Statistik, die mir vorlag, war etwas kontraintuitiv, da zwischen 2022 und 2023 der Balken jeweils auf 75 Milliarden stehengeblieben war... aber klar, wir stecken ja noch mittendrin in 2023.

Wenn man statt kumulativen Werten die einzelnen Werte anschaut, so sind es für 2022 aber, zum Glück, immer noch "nur" 10 Milliarden Matches, und zumindest der Fernhafengewinner stimmt somit! Froh
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden