« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

You guys are in for a big surprise! Juchu

Also, @kevers hat gewonnen, doch seine Schätzung war immer noch extrem weit weg von der Wahrheit:

Von 1950 bis 2007 lebte Michel Lotito unter dem Namen "Monsieur Mangetout" (Herr Allesfresser) in Frankreich und begann schon im Jugendalter damit, Glas (Awkward!) und Metall zu essen. Später kam heraus, dass er unter der seltenen Essstörung des Pica-Syndrom litt, seltsamerweise aber keinen gesundheitlichen Schaden nahm -- vermutlich durch verschiedene organische Besonderheiten und jede Menge Öl, die er mit seinen Lieblingsgerichten zusammen trank.

In der Folge machte er seine seltsame Kondition zum Beruf und trat viele Jahre lang als Allesfresser auf. In seiner aktivsten Zeit von 1966 bis 1997 soll er u. A. 18 Fahrräder, 15 Supermarktwagen, sieben Fernseher, sechs Leuchter, zwei Betten, ein paar Ski, einen Computer und einen Sarg (mit Griffen) verspeist haben, ebenso wie sein "Magnum opus", ein komplettes Leichtflugzeug vom Typ Cessna 150 (rechts abgebildet). Alles in allem wurde sein lebenslanger Metallkonsum letztlich auf ca. 9 Tonnen geschätzt, womit ihm ein wohl nie wieder einholbarer Rekord im Guinnessbuch sicher ist. Gaga Was er jedoch mit der seitens der Guinness-Vereinigung verliehenen Bronzeplakette angestellt hat, könnt ihr euch vielleicht denken...
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian, strubadur, ub
Zitieren
Das ist wirklich der absolute Wahnsinn, 9 Tonnen  Mind blown! am eindrücklichsten ist, dass der gute "Allesfresser" keinen gesundheitlichen Schaden nahm  Mind blown!  aber Eisenmangel ist bei diesem Lebensstil eh nicht prädestiniert  Scherz

Die nächste Schätzfrage kommt im Laufe des Tages  Königlich
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
So ihr Lieben, aus aktuellen Anlass lautet meine Schätzfrage: 

"Wie viele Krankheiten sind weltweit bekannt?"
Zitieren
Spannend! Ich sag' mal...37.000  Snob
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Wahnsinn, das finde ich wirklich krass!! 9 Tonnen!!! Schock Übel Musste auch direkt mal Wikipedia auf allen mir verständlichen Sprachen lesen weil ich sehr viele Fragen hatte ... 
Zitat:und jede Menge Öl, die er mit seinen Lieblingsgerichten zusammen trank
MINERALÖL!!! Tot Roboter

Okay zur neuen Frage ... ich nehme an, dass psychische und physische Krankheiten gemeint sind, oder? Und Krebs ist nicht nur eine Krankheit, sondern Brustkrebs, Blutkrebs, Darmkrebs etc. jeweils separat zählen? Nicht, dass ich es dann irgendwie präziser schätzen könnte, aber ich sag mal 18.000!
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers, Kubrickian
Zitieren
Krasser Typ, der war ja schon ein halber Cybord bei soviel Metall. Nachdem ich seinen Metallkonsum gnadenlos unterschätzt habe, gehe ich diesmal höher und sagen 500.000 Krankheiten!
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
Hey, zack-zack, bin ich schon wieder der Vierte!! Zahnlos Dann will ich wieder nicht bremsen, und sage: 47110! Tot
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP, kevers
Zitieren
(Kevers, Kubrickian, strubadur, ub -- die Fantastic Four des Fernhafens! Achso, Moment, ich bin ja auch noch da, dann wohl eher die...Fernhafen Fabulous Five [FFF] Grinsend)
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian, strubadur
Zitieren
Oh da kamen jetzt aber die Antworten in kürzester Zeit reingeballert  Awkward! Interessante Schätzangaben ihr Lieben, aber gewonnen hat mal wieder der Big Boss selbst @JP  Königlich

Schätzungsweise 30.000 Krankheiten sind bisher bekannt, davon zählen ca. 8000 zu den sehr seltenen Erkrankungen -- auch "Orphan Diseases" genannt -- davon sind etwa 80% genetisch bedingt  Mind blown! In diesem Sinne: bleibt gesund <3
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Juhu, da hat mir die aktuelle COVID-Infektion wohl eine prima Eingebung geschenkt!

Okay, neue Frage, neues Glück:

Vor einigen Jahren mussten junge und alte Videospieler:innen noch in den lokalen Elektrohandel oder die benachbarte Videothek gehen, um sich ein schönes neues Spiel auszusuchen...mittlerweile wird das natürlich meistens digital gekauft und heruntergeladen, z. B. auf der größten Plattform namens Steam

Die Frage: Wie viele Computerspiele kann ich mir theoretisch bei Steam kaufen, wenn ich im Lotto gewinne und einfach mal den ganzen Katalog erwerbe? (Letzte Angabe liegt vom Januar 2023 vor.)
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Also da ich weiß, dass du (für wenig Geld) bereits tausend Spiele besitzt, lautet meine Antwort: 2.3 Millionen  Gaga
Zitieren
Ich biete 1.5 Mio
Zitieren
1 Million?

Selbst das kommt mir schon viel vor...all die Spiele müssen ja überhaupt erstmal entwickelt werden.
Zitieren
Nr. 4 (empfängt das Wakeup-Signal &) lebt... ich wiederhole mein Angebot von meinem letzten Post: 47110!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Vielen Dank für Eure Tipps, haha, scheinbar ist einer der Fernhaf'ler heimlich ein großer Steam-Zocker?

Denn drei Schätzungen waren sehr weit weg, nur @Kubrickian war fast auf den Tausender genau:
"As of the latest inventory (January 2023), the platform is home to 50,046 games."

Daumen hoch!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden