« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Der Viel-Mad-Men-Gucker der dies schreibt ist der Meinung dass gute Werbung im Kern sich auch 'n halbes Jahrhundert später um 'nen guten Spruch aufbaut. Ich hab Lust hier mal 'n kl. Doku-Thread dazu zu bauen. Wer noch? Daumen hoch!

Wie geht's?
  • Plakat knipsen
  • Bild hier einstellen
  • evtl. noch 1 Satz dazu schreiben (optional)
  • Fernhafen-Rating-Smiley dazu setzen - v. Wertung 1 von 5 (n. schlecht) bis Wertung 5 von 5 (Süchtigmach-Faktor 100%)

Was "hat" 'n guter Spruch? (keine Gesetze - nur des Threadstarters Sicht)
  1. Humor (aber n. nur - s. Folgendes) oder sehr hohes Niveau an Frechheit
  2. tieferen Sinn - der sich einem evtl. erst etwas später ergibt
  3. Kürze / Griffigkeit; letzteres wurde früher u.a. m. Reimen erreicht - 's ist heut wohl eher passé
(V. letzterer Liste kann - & muss - n. immer alles dabei sein!)

Ich fang mal an...



   

Griffiges Wortspiel - & dann thematisiert es außerdem zusammen mit dem Schalenbild auf anschauliche Weise den Clou: Hunger(hilfe)! Wertung 4 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#2
   

Wertung 3 von 5 Einfach mehrebnig clever, wenn auch mir knapp zu lang - & nee... bekomme v. Ritter-Sport.de* keine Kommission.

(* von denen diese Käptscherette aus dem Bitkakaoschmelztopf her rührt)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Spruch und Comicstil gefallen mir auch, aber die Futura-artige Schriftart finde ich im Werbekontext richtig abgedroschen, vor allem so minimalistisch auf weißem Hintergrund. Das haben eine Automarke und ein Möbelhaus schon vor Jahrzehnten so gebracht...
Zitieren
#4
Wertung 5 von 5 für dieses Plakat aus einer Hamburger U-Bahn, das sich sooo herrlich über die Elbphilharmonie lustig macht. Verschmitzt

Angehängte Dateien    
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#5
Sind in diesem Thread eigentlich auch Werbespots erlaubt? Ich könnte sonst auch einen neuen Thread dafür aufmachen. Vor kurzem bin ich nämlich wieder über den meiner Meinung nach wirksamsten Werbespot seiner Produktklasse gestolpert ...



Klare Wertung 5 von 5!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Item Drop! Was findet man, nachdem man Euch besiegt hat? JP 7 784 07.02.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Calpurnia
 Wann fühlt ihr euch völlig frei? JP 3 467 18.05.2014, 10:14
Letzter Beitrag: Waldkrauz