« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf   (WALL-E)
2008
Genres Abenteuer | Animation | Comedy | Familie | Sci-Fi
Regie Andrew Stanton
Cast Ben Burtt, Elissa Knight, Sigourney Weaver, Jeff Garlin, Fred Willard
Inhalt In einer fernen Zukunft ist die Erde durch Umweltverschmutzung unbewohnbar geworden. Die Menschen haben die Erde daher bereits vor Jahrhunderten in mehreren vollständig autarken Raumschiffen verlassen. Ein Heer von Müllrobotern des Typs "WALL-E" wurde zurückgelassen, um aufzuräumen. Eigentlich war für diese Aktion ein Zeitraum von fünf Jahren angesetzt, doch im Jahr 2805 (nach 700 Jahren des Müllsammelns) ist nur noch einer dieser Aufräumroboter funktionsfähig. Dieser WALL-E hat über die Jahrhunderte eine Weiterentwicklung durchlaufen und ein eigenes Bewusstsein entwickelt; das geht so weit, dass er Ersatzteile für sich selbst sucht und besondere Gegenstände, die sein Interesse erwecken, in seine Privatsammlung aufnimmt. Von einer Kopie des Filmes "Hello, Dolly!" lernt WALL-E schließlich, dass es die Bestimmung aller hochentwickelten Lebewesen ist, sich zu verlieben...
 USA
 98 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.5 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich dachte mir, als 100. Film für unser Filmkompendium wähle ich mal einen eher 'massentauglichen' Film für Groß und Klein, nämlich Pixars neunten animierten Spielfilm "WALL-E". Der kleine Roboter mit den großen Glubschaugen und der unverwechselbaren Silhouette ist mittlerweile eine richtige Kultfigur. Allgemein würde ich sagen, dass der Film vor allem durch seinen Weltenbau und die vielen, kleinen Feinheiten besticht. Ich finde vor allem die erste Hälfte richtig spektakulär gut; leider geht m. E. aber im weiteren Verlauf (sobald es konkreter um die Menschen geht) ein wenig von WALL-Es Finesse und Zartheit flöten.

Daher komme ich am Ende eher bei einer Wertung 4 von 5 von 5 Sternen an.
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Der Herr der Ringe #1: Die Gefährten JP 3 35 29.12.2022, 14:53
Letzter Beitrag: strubadur
Der Herr der Ringe #3: Die Rückkehr des Königs JP 1 15 29.12.2022, 12:35
Letzter Beitrag: kevers
Der Herr der Ringe #2: Die zwei Türme JP 0 11 29.12.2022, 10:48
Letzter Beitrag: JP