« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


True Blood
2008 – 2014
Genres
Drama | Fantasy | Horror | Mystery
Umfang
81 Folgen (in 7 Staffeln)
Cast
Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell
Inhalt
Seit japanische Wissenschaftler synthetisches Blut entwickelt und unter dem Markennamen "TruBlood" auf den Markt gebracht haben, haben sich viele Vampire aus ihrem Schattendasein befreit und streben ein weitgehend normales Leben als akzeptierte Minderheit in der Gesellschaft an. Andere greifen weiterhin Menschen an. Mittelpunkt der Serie ist die Kellnerin Sookie, die Gedanken lesen kann. Sie rettet dem mysteriösen Vampir Bill das Leben und verliebt sich in ihn. Aber in Sookies Kleinstadt ist ein Mörder unterwegs, der es auf Vampirsympathisanten abgesehen hat...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.5 / 5
Deine Wertung:

#1
"True Blood" ist deutlich düsterer und erotischer als The Vampire Diaries, aber mit den meisten Charakteren bin ich über vier Staffeln hinweg nicht richtig warmgeworden.

Eine interessante Idee finde ich die Vampire als gesellschaftliche Minderheit, die um Anerkennung kämpfen. Es gibt viele Vorurteile, auch gegenüber Vampirsympathisanten unter den Menschen. Besonders Frauen, die Affären mit Vampiren haben, müssen Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Woran erinnert mich das bloß ...?

Von mir gibt es Wertung 3 von 5 Plus
Zitieren
#2
Prämisse klingt interessant! Hab aber gehört es sei sehr blutig... Kritisch
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Ich hab' schon zwei Anläufe gestartet, mich für die Serie zu begeistern und hab's nie über zwei Folgen hinaus geschafft...was schade ist, weil ich "Six Feet Under" mochte, dessen Autor Alan Bell auch diese Sendung geschrieben hat!

Wie Kubrickian interessiert auch mich die Prämisse der Geschichte, und Anna Paquin als Heldin klingt super. Aber, ach, weiß auch nicht - das, was eine düster-erotische Grundstimmung sein soll, kam mir nur billig vor, und trotz allem Horror waren die ersten beiden Folgen ganz schön blutleer. Wertung 2 von 5 (mit viel Spielraum nach oben, sollte mich irgendwann jemand zwingen, weiterzuschauen und es mir dann gefallen)
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
True Detective JP 4 449 23.02.2022, 18:06
Letzter Beitrag: Julie Pastelle