« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


This is Us – Das ist Leben   (This is Us)
2016 – 2022
Genres
Drama | Romantik
Umfang
106 Folgen (in 6 Staffeln)
Cast
Milo Ventimiglia, Mandy Moore, Sterling K. Brown, Chrissy Metz, Justin Hartley, Susan Kelechi Watson, Chris Sullivan, Ron Cephas Jones
Inhalt
Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am selben Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind, Randall, zu adoptieren. Der afroamerikanische Junge war von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und dann in dasselbe Krankenhaus gebracht worden, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Dass ich beim Eintragen dieser Serie einfach nicht aufhören konnte, immer weitere Schauspieler:innen hinzuzufügen, unterstreicht wohl deutlich, wie viel ich auf die Darstellerleistungen in diesem zwischenmenschlichen Drama halte -- "This is Us" besitzt zweifelsohne eines der besten Ensembles in unserer goldenen Ära der TV-Serien! Liebe Und das umfasst sowohl die Vergangenheits- als auch die Gegenwartszeitlinie: Sei es das liebevolle Paar Jack und Rebecca (die zugegebenermaßen knapp an zu viel Vorbildliebe vorbeischlittern), oder die trotz ihrer weitestgehend seligen Kindheit so gebrochenen, erwachsenen Kinder mitsamt ihren verschiedenen Angehörigen (special shoutout to William & Beth).

Mir bedeutet die Show aber auch deswegen viel, weil sie wichtige und komplexe familiäre Themen -- darunter Adoption (speziell eines Kindes anderer Ethnizität), foster care, Alkoholismus, Tod von Elternteilen -- auf eine unprätenziöse, sensible Weise anspricht und verarbeitet. Das Drehbuchteam hat hier ganze Arbeit geleistet...und man sieht "This is Us" absolut an, dass sich die Produzierenden dafür entschieden haben, entgegen der Branchenkonventionen einen überdurchschnittlichen Anteil schwarzer Autor:innen zu beschäftigen Daumen hoch!

Die einzige größere Schwachstelle in der ansonsten so bewegenden Serie sind für mich die Storylines um den eitlen Schwan Kevin; ich verstehe, was die Macher hier erreichen wollten, aber irgendwie gelingt es für mich nur mäßig, Empathie für den struggelnden Schauspielerschönling aufzubringen. Unsicher Das versieht meine Bewertung der Show mit einem kleinen Minus, aber ich bin trotzdem noch bei...

Wertung 5 von 5Minus
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema erstellt von Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Das Damengambit JP 4 70 22.01.2023, 13:31
Letzter Beitrag: Kubrickian