« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Wire
2002 – 2008
Genres
Drama | Krimi/Thriller
Umfang
60 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Dominic West, John Doman, Idris Elba, Frankie Faison
Inhalt
"The Wire" stürzt den Zuschauer in die organisierte Drogen-Kriminalität der US-Großstadt Baltimore. Die Milieustudie erzählt unter Anderem aus aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten. Im Verlauf der Serie werden auch politische Zusammenhänge und die Medienwelt zunehmend in den Fokus gerückt - eine Heldenrolle sucht man jedoch vergebens.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 0 Stimme(n)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich persönliche kenne es nicht - nur die extrem positiven Kritiken an jeder Ecke des Internets - aber da von den Hafenleuten ein paar Mal danach gefragt wurde, stell' ich's einfach mal rein!
Zitieren
#2
Cool, danke für's einstellen! Gute, spannende und fesselnde Serie!! Es wird nicht alles schwarz-weiß gemalt, Böse Cops - gute Drogenhändler oder umgekehrt, beide Parteien werden realistisch dargestellt.
Habe die ersten 3 Staffeln gesehen, dann ging mir der Privatkram vom Cop McNulty ein bisschen auf den Keks, darum leider bisher noch nicht weitergeschaut - werde es aber jetz auf das Serien-To-Do setzen. 

Ich gebe Wertung 4 von 5 Punkte! 

pommes_tension was sagst du?
Zitieren
#3
5/5! Ich habe ziemlich lange gebraucht, es mal wirklich anzufangen, aber dann hats mich voll mitgenommen.
Wie schon gesagt, werden alle Parteien (soweit von mir nachvollziehbar) ziemlich vielschichtig dargestellt, statt dass man normative Stereotype vorgesetzt bekommt.
Zusätzlich hat jede Staffel noch einen Meta-Themenkomplex in dem ein gesellschaftliches Problem der US-Amerikanischen Gesellschaft verhandelt wird - auch wieder von vielen verschiedenen Seiten. Kritik wird dementsprechend auch nicht über moralistische Résumés kommuniziert, sondern über den Einblick in die vielen, irgendwie vor sich hin funktionierenden Rädchen eines Systems, welches per se schon fucked up ist. 
Zitieren
#4
Kenne nur d. 1. Staffel! Wahnsinn! (Ich sage nur: "Fuck!" - "Fuck!" - "F..." usw.. :D)

Werde d. Serie ganz genüsslich übern Rest meines Lebens zu Ende anschauen...

Momentan 'ne nach oben drängelnde Wertung 5 von 5!

P.S.: Zwei Namen gehören noch erwähnt! D. großartige Sonja Sohn, die eine sehr abgebrühte und hübsche Ermittlerin spielt! Wie auch der Mann aus dessen Feder das alles kommt: DAVID SIMON! (May his name be writ large!)
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden