« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Vampire Diaries
2009 – 2017
Genres
Drama | Mystery
Umfang
171 Folgen (in 8 Staffeln)
Cast
Nina Dobrev, Ian Somerhalder, Paul Wesley
Inhalt
High-School-Schülerin Elena hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren und wohnt jetzt mit ihrem jüngeren Bruder und einer Tante in ihrem Heimatstädtchen Mystic Falls. Sie verliebt sich in den neuen Schüler Stefan, der sich allerdings als jahrhundertealter Vampir herausstellt. Er versucht sich nur von tierischem Blut zu ernähren; sein Bruder Damon, der wenig später auftaucht, kennt jedoch keine solchen Bedenken. Nach und nach werden Elena, ihre Familie und ihre Freunde in eine dunkle Welt voller alter Geheimnisse und gefährlicher Gestalten hineingezogen.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich geb's zu, ich finde diese Vampirserie super! Spannend, gruselig, dramatisch, romantisch. Bisher habe ich die ersten drei Staffeln gesehen, hoffentlich bleibt es so gut. Froh

Wertung 5 von 5
Zitieren
#2
Ich sah mir jetzt mal die 1. 3 Folgen an & bin leider alles Andere als begeistert. Es wird groß aus mindestens 1 anderen Serie geklaut (welcher wohl? - man achte auf den ausgesprochenen Nachnamen der Ersatzmutter Juchu), d. bisherigen Dialoge empfinde ich als oft klischeehaft & d. Ethik des Vampirschülers ist unnachvollziehbar...


Warum lässt er seinen Killer-Bruder einfach immer weiter morden, ohne sich deutlicher in seinen Weg zu stellen wenn er nun 'nen so ethischen Lebensweg einschlug? (Auch sein "Onkel" macht sich der Mordbeihilfe durch Wegsehen schuldig.) Warum macht er Elana n. v. Anfang an klar, dass sein Bruder sein Erzfeind ist?

D. Schülerinnen sehen alle wie Models aus. D. Hauptdarstellerin murmelt im Original immer wieder kunstvoll einen vor sich hin... so dass ich sie dann kaum verstehe. D. Schauspielerei - also d. Regie - wirkt oft hölzern.

Bei nur 3 Folgen gebe ich keine Wertung ab. Mal sehen ob ich zumindest d. 1 Staffel zuende gucke.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
Ich habe jetzt d. 1. Staffel durch. 'N wenig ärgere ich mich über mich selbst. Denn einerseits finde ich d. Serie "far-fetched" - wie kann Elena f. Damon freundschaftliche Gefühle hegen, wenn er in der 1. Hälfte der Staffel 'n gnadenloser Killer war, der mindestens 1 Freundin in den Tod trieb? wieso ist f. sie in Ordnung dass Stefan 'n anderen Vampir minutenlang "foltert"? - andererseits weiß ich aber, dass ich sie nach dem Finale wohl irgendwann weiter konsumieren werde.

Außerdem geht mir d. schwülstige, ewig unterbelichtete Machart auf den Keks. Das oft todesszenengeile Drehbuch. Bin eben eigentlich kein Horrorfan.

Lieber Gott der (warmen) Menschen, lass mich was Besseres zum Nebenher-Sehen finden... Tot

(Wertung 3 von 5)
Zitieren
#4
Ich muss zugeben ich habe die Serie zu meiner Teenie-Zeit doll gefeiert. Die Charaktere haben (teilweise) eine interessante Entwicklung durchlaufen, die Serie hatte immer wieder Witz und tolle Plots  Grinsend
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden