« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Sympathy for Lady Vengeance   (Chinjeolhan Geumjassi)
2005
Genres Drama | Horror | Thriller
Regie Park Chan-wook
Cast Lee Yeong-ae, Choi Min-sik, Oh Dal-su, Ra Mi-ran, Lee Seung-shin
Inhalt Sechzehn Jahre lang war Geum-Ja in einem koreanischen Frauengefängnis für den Mord an einem kleinen Jungen eingesperrt. Doch irgendwie passen die Beweise nicht zum Geständnis der jungen Frau. Und warum war sie zu allen anderen Insassinnen so unglaublich nett – so nett, dass man sie irgendwann nur noch die "gutherzige Frau Geum-Ja" nannte? Nach ihrer Entlassung folgen Antworten.
 Südkorea
 115 min.
Hafen-Bewertung für diesen Film:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 4.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3 / 5
Deine Wertung:

#1
Brillanter Film einer meiner internationalen Herzensregisseure, Park Chan-Wook (dessen Folgewerke leider nie wieder an die Größe dieses Films herankamen, finde ich). Zweifelsohne handelt es sich um einen Titel aus der Kategorie 'künstlerisch wertvolles Arthousekino'... denn viele Szenen und Dialoge sind höchst unkonventionell und nicht direkt zugänglich. Trotzdem finde ich "Sympathy for Lady Vengeance" keineswegs schnöselig und denke, dass man auch als Nicht-Feingeist Freude daran haben oder sogar davon lernen kann. Snob

Allerdings muss man durchaus härtere Szenen aushalten können, ansonsten würde ich von dieser doch sehr harten Fabel über die Schwere menschlicher Vergebung eher abraten.

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden