« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#1
Hier 1 Thread f. Entdeckungen von Gruppen v. Leuten bzw. Gruppen-Eigenschaften in der Weltgeschichte, d. man da niemals erwartet hätte. Wie z.B. als ich mal als Jugendlicher n. Windhuk reiste... & sich heraus stellte dass ALLE Menschen dort altertümliches Deutsch konnten - weil es früher mal Teil 'ner dt. Kolonie war. Hab damals ganz schön gestaunt...



Auf TAGESSCHAU.de gibt es 'nen regelmäßigen Vlog über den Nahen Osten - häufig auch Israel wo der vloggende Journalist vorübergehend wohnt. D. vorletzte Ausgabe beschrieb äthiopische Juden, d. schon seit langem - also seit ca. 2 Generationen - im liberalen Tel Aviv leben, & dort 'ne kl. Gemeinde gebildet haben...


Ein Beispiel wo Religion auch mal das Gegenteil zu dem Spaltenden geleistet hat das ihr oft vorgeworfen wird: Nämlich Zusammenkunft & Integration. AfroDaumen hoch!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden