30.12.2022, 00:54
(Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022, 12:50 von Kubrickian.)
Wie damals nebenan schon beschrieben, ist dieser Film einer, wie man ihn selten im Kino sieht. Von der Kameraregie & vom schnellen Takt, und insbes. der Farbgebung, her auch etwas Besonderes!
Heute könnte Franco so einen Film nicht mehr machen - nach #MeToo und den Gerüchten seines Verhaltens auf anderen Sets. (Auf diesem hat er sich mit Sicherheit korrekt verhalten, denn der Regisseur ist der Ehemann einer der Aktrizen. Wobei ich persönlich eher nie jemanden im Show-Geschäft verurteile, bevor es eine entspr. juristische Auseinandersetzung gab, die mittels einem Urteil Schuld entspr. verteilt hat! Wenn ich eins hasse, ist das billiges Anschwärzen, insbes. bei begleitender kommerziellen Ruinierung.)
Kein cooler oder anregender Film, eher schockierend und sprachlos machend. Aber eine wahnsinnige visuelle/moralische Fahrt durchs irre Post-Crash-Leben in den Staaten in den frühen '10ern!
Filmisch aufrüttelnder geht kaum!
Heute könnte Franco so einen Film nicht mehr machen - nach #MeToo und den Gerüchten seines Verhaltens auf anderen Sets. (Auf diesem hat er sich mit Sicherheit korrekt verhalten, denn der Regisseur ist der Ehemann einer der Aktrizen. Wobei ich persönlich eher nie jemanden im Show-Geschäft verurteile, bevor es eine entspr. juristische Auseinandersetzung gab, die mittels einem Urteil Schuld entspr. verteilt hat! Wenn ich eins hasse, ist das billiges Anschwärzen, insbes. bei begleitender kommerziellen Ruinierung.)
Kein cooler oder anregender Film, eher schockierend und sprachlos machend. Aber eine wahnsinnige visuelle/moralische Fahrt durchs irre Post-Crash-Leben in den Staaten in den frühen '10ern!
Filmisch aufrüttelnder geht kaum!